Mittwoch, 24. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz mit Guido Maria Kretschmer und Heino (17.12.)

Markus Lanz mit Guido Maria Kretschmer und Heino (17.12.)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Designer und “Supertalent”-Juror Guido Maria Kretschmer, den Sänger Heino und die Schauspielerin Hendrikje Fitz.

Designer Guido Maria Kretschmer

2014 feierte Guido Maria Kretschmer viele Erfolge. Ausgezeichnet wurde der Designer u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis für das “Beste Dokutainment”, außerdem erhielt Kretschmer die Goldene Kamera für die “Beste Unterhaltung”. Gerade erschien sein Buch “Eine Bluse macht noch keinen Sommer”. Bei “Markus Lanz” erzählt Kretschmer, in welchen Momenten Erfolg einsam macht, sagt, wie er die Weihnachtstage verbringt und verrät, wie seine vier Geschwister mit ihrem prominenten Bruder umgehen.

Sänger Heino

Mit seinem neuen Album “Schwarz blüht der Enzian” sorgt Heino für Aufsehen. Der Musiker hat eigene Lieder mit rockig, metallischen Klängen neu eingespielt. “Ich habe mein Publikum um 40 Jahre verjüngt.” Bei “Markus Lanz” sagt Heino, wie seine Stamm-Fans auf die Neuinterpretationen reagieren und erinnert sich an einen gemeinsamen Auftritt mit der Band “Rammstein” beim Heavy-Metal-Festival in Wacken.

Schauspielerin Hendrikje Fitz

Seit über 15 Jahren ist sie in der Serie “In aller Freundschaft” in der Rolle der Pia Heilmann zu sehen – Hendrikje Fitz. Ende August erhielt die Schauspielerin die Diagnose Brustkrebs. Fitz geht optimistisch mit der Krankheit um: “Ich führe eine Art liebevollen Dialog mit meinem Tumor.” Bei “Markus Lanz” erzählt die 53-Jährige, warum sie sich nicht mit ihrer Krankheit verstecken möchte und erklärt, warum der Brustkrebs nicht das Ende ihres Lebens ist.

Reporterin Stephanie Gargosch und “Greeny”

Für die ZDFzoom Sendung “Obdachlose Jugendliche in Deutschland” hat Reporterin Stephanie Gargosch Straßenkinder getroffen und sie durch ihren eintönigen Alltag und die Nächte begleitet. “Ich hätte nie gedacht, dass es in einem Land wie Deutschland so viele obdachlose Kinder und Jugendliche gibt.” Einer von ihnen ist “Greeny”. Der 20-Jährige lebt seit sechs Jahren ohne festen Wohnsitz. Bei “Markus Lanz” erzählt “Greeny” von seinem Leben, sagt, warum er sein Elternhaus verlassen hat und spricht über seine Zukunftswünsche.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...