Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Markus Lanz" mit diesen Gästen heute im ZDF (19.11.2014)

“Markus Lanz” mit diesen Gästen heute im ZDF (19.11.2014)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz TV-Produzent Wolfgang Rademann, Entertainerin Inka Bause, Schauspielerin Grit Boettcher und Schauspielerin Barbara Wussow.

TV-Produzent Wolfgang Rademann

Als Produzent hat er die deutsche TV-Landschaft maßgeblich mitgeprägt – Wolfgang Rademann. In über 50 Jahren hat Rademann über 500 Sendungen produziert, darunter “Lilli Palmer – Eine Frau bleibt eine Frau”, “Anneliese Rothenberger gibt sich die Ehre”, “Das Traumschiff” und “Die Schwarzwaldklinik”.

Am Sonntag feiert der Produzent seinen 80. Geburtstag: “Ich arbeite bis ich umfalle. Am Strand liegen und in die Wellen kieken, da werde ich bekloppt”. Bei “Markus Lanz” blickt Wolfgang Rademann zurück auf seine beruflichen Anfänge, erinnert sich an besondere Begegnungen und die Zusammenarbeit u.a. mit Peter Alexander und Harald Juhnke.

Entertainerin Inka Bause

Drei Jahre war sie an Bord der Serie “Das Traumschiff” – Inka Bause. “Was ich in diesen drei Jahren gesehen habe, hätte ich mit meiner Reisefaulheit sonst niemals gesehen und das habe ich Rademann zu verdanken”.

Bei “Markus Lanz” erinnert sich Bause an ihre erste Begegnung mit Wolfgang Rademann, spricht über ihre Zeit als Fitnesstrainerin an Bord und verrät, warum alle Frauen um “Radis” Liebe buhlen.

Schauspielerin Grit Boettcher

Grit Boettcher und Wolfgang Rademann kennen sich seit 56 Jahren. Mit der Serie “Ein verrücktes Paar” hat Rademann Ende der 70er Jahre das erste Comedy-Format im deutschen Fernsehen etabliert. In den Hauptrollen: Grit Boettcher und Harald Juhnke. In den 90er Jahren spielte Boettcher die Hauptrolle in der von Rademann produzierten ZDF-Serie “Hotel Paradies”.

Bei “Markus Lanz” spricht die Schauspielerin über die Zusammenarbeit mit Wolfgang Rademann, erzählt, warum die Serie “Ein verrücktes Paar” für ihre Karriere wie ein Sechser im Lotto war und verrät, in welchen Momenten “Rademännlein” sich besonders um sie gekümmert hat.

Schauspielerin Barbara Wussow

Mit 23 Jahren hatte sie ihre erste TV-Rolle als Schwester Elke in der Serie “Die Schwarzwaldklinik” – Barbara Wussow. Für die junge Schauspielerin der Schlüsselmoment ihrer Karriere. Knapp 30 Millionen Menschen sahen regelmäßig zu.

Bei “Markus Lanz” sagt Wussow, warum Rademann ihr “Erfinder” ist, erzählt von der Zusammenarbeit mit ihrem Vater Klausjürgen Wussow und erinnert sich an die TV-Küsse mit Sascha Hehn.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.30 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...