Freitag, 29. März 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Malala und diese Gäste heute Abend im ZDF (08.10.2013)

Markus Lanz: Malala und diese Gäste heute Abend im ZDF (08.10.2013)

Heute Abend mit diesen Gästen
© ZDF / Ulrich Perrey
Heute Abend begrüßt Markus Lanz die 15-jährige Pakistanerin Malala Yousafzai. Außerdem Comedian Kaya Yanar, Politiker Prof. Karl Lauterbach und Journalistin Bascha Mika.

Malala Yousafzai “Ich bin Malala”
Ihre Geschichte sorgte international für Erschütterung. Am 9. Oktober 2012 wird die 15-jährige Pakistanerin Malala Yousafzai auf ihrem Schulweg von Taliban-Kämpfern brutal überfallen und niedergeschossen.

Sie hatte sich den Taliban wiedersetzt, die Mädchen verbieten, zur Schule zu gehen. Die Kugel traf Malala aus nächster Nähe in den Kopf. Wie durch ein Wunder kam das mutige Mädchen mit dem Leben davon.

Bei “Markus Lanz” spricht Malala Yousafzai über ihr Engagement, erzählt, wie sie den Überfall durch die Taliban in Erinnerung hat und verrät, warum der Anschlag sie nicht davon abhält, sich weiterhin für die Rechte von Mädchen einzusetzen. Begleitet wird Malala von ihrem Vater Ziauddin Yousafzai. In der Sendung erklärt er, warum er seine Tochter frei erzogen hat.

Politiker Prof. Karl Lauterbach
Er gehörte zum Kompetenzteam von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück – Prof. Karl Lauterbach. Nach der Niederlage seiner Partei bei der Bundestagswahl, fand nun ein erstes Sondierungsgespräch zwischen CDU/CSU und SPD statt.

Bei “Markus Lanz” erzählt der “Mann mit der Fliege”, was er von den Gesprächen erwartet und sagt, welche Erinnerungen er an die letzte Große Koalition hat.

Journalistin Bascha Mika
Über zehn Jahre war sie Chefredakteurin der taz – Bascha Mika. Selbst bezeichnet sich die Journalistin als “Linke”. Über das Ergebnis der Bundestagswahl war sie nicht glücklich.

Bei “Markus Lanz” sagt Bascha Mika, welches Ergebnis sie sich gewünscht hätte, erklärt, wie sie zu einer möglichen Großen Koalition steht und verrät, ob sie noch an die Möglichkeit Schwarz-Grün glaubt.

Comedian Kaya Yanar
Kaya Yanar zieht es immer wieder in die Ferne. Auf der Suche nach dem Paradies auf Erden war er zuletzt unter anderem in Amerika unterwegs. Aktuell ist der Comedian mit seinem Programm “Around the world” zu sehen.

Bei “Markus Lanz” sagt Yanar, was er auf seinen letzten Reisen erlebt hat und erklärt, warum er erst jetzt gemerkt hat, wie typisch deutsch er eigentlich ist.

“Markus Lanz” heute abend um 23.00 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...