Samstag, 27. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz läuft 42 Kilometer von Düsseldorf nach Köln

Markus Lanz läuft 42 Kilometer von Düsseldorf nach Köln

Markus Lanz löst mit Joey Kelly Wettschuld ein
(c) ZDF / Sascha Baumann
Markus Lanz verlor in seiner ersten “Wetten, dass..?”-Sendung die Stadtwette und löste nun mit Joey Kelly seine Wettschuld ein.

Markus Lanz hat seine Wettschuld nach der verlorenen Stadtwette bei “Wetten, dass..?” eingelöst und ist gleichzeitig seinen ersten Marathon gelaufen. Am Sonntag lief der neue Moderator der ZDF-Show “Wetten, dass..?” rund 42 Kilometer von Düsseldorf nach Köln. Start war vor dem Landtag der nordrhein-westfälischen Hauptstadt.

Vor seinem Lauf zog Lanz sich das Trikot des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf über, das die Fußballspieler am vergangenen Samstag, 6. Oktober 2012, während der Show vor dem Landtag für den Moderator unterschrieben hatten. “Die Kölner sind extrem tolerant, selbst das tolerieren sie”, sagte Lanz scherzend vor dem Start.

Der gebürtige Südtiroler war gut vorbereitet. “Ich laufe öfter mal 20 bis 25 Kilometer”, sagte der 43-Jährige. Begleitet wurde er von Joey Kelly. Gemeinsam mit dem Musiker und Extremsportler ist Lanz schon für eine ZDF-Dokumentation zum Südpol gelaufen.

Die Strecke von Düsseldorf nach Köln führte die beiden Läufer unter anderem von der Völklinger Straße/Bundesstraße 1 über den Hammer Deich, Volmerswerther Deich, weiter über die Düsseldorfer Straße/Bundesstraße 9, die Neusser Landstraße/Bundesstraße 9 auf die Domplatte.

Nach etwa 4:04 Stunden kamen Markus Lanz und Joey Kelly vor dem Kölner Dom an. “Der Lauf ist ein kleines Dankeschön an die Düsseldorfer, die uns so toll empfangen haben bei der ersten Sendung”, sagte Lanz nach seiner Ankunft.

Markus Lanz hatte beim Neustart der Show in der Landeshauptstadt die Zuschauer aufgerufen, sich fast nackt mit weißer und roter Farbe besprühen zu lassen. Mehr als 500 Düsseldorfer waren dem Aufruf gefolgt und hatten die Hüllen fallen lassen, um das Logo des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf als lebendes Kunstwerk darzustellen. Der Moderator hatte somit seine Wette verloren.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...