Markus Lanz: Karl Dall + diese Gäste heute im ZDF (04.12.13)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Karl Dall, der sich derzeit gegen den Vorwurf wehrt, eine Frau vergewaltigt zu haben. Er erzählt von seinem Gefängnisaufenthalt.

Entertainer Karl Dall

Er zählt zu Deutschlands beliebtesten Entertainern – Karl Dall. Aktuell wehrt sich der 72-Jährige gegen den Vorwurf, eine Frau vergewaltigt zu haben. Bei „Markus Lanz“ berichtet Karl Dall von seinem Aufenthalt im Gefängnis, erklärt, warum er bei der Festnahme dachte, dass es sich um einen „Versteckte Kamera“-Scherz handelt und erzählt, wie schwer es für ihn ist, diese Zeit durchzustehen.

Chansonsängerin Ute Lemper

Von Münster an den New Yorker Broadway. Die deutsche Chansonsängerin Ute Lemper hat es geschafft und ist ein Weltstar. Aktuell tourt sie mit ihrem neuen Album „Forever – The Love Poems of Pablo Neruda“ durch Deutschland. Bei „Markus Lanz“ erzählt Lemper von ihrer rebellischen Jugend und spricht über ihre Operation in der vergangenen Woche.

Liedermacher Pamela und Wolf Biermann

Wolf Biermann hat deutsche Geschichte geschrieben. Kaum ein anderer deutscher Künstler ist so mit dem Auf- und Umbruch der DDR verbunden wie er. Zurzeit steht er mit seiner Frau Pamela Biermann auf der Bühne. Gemeinsam singen sie Lieder aus ihrem aktuellen Album „Ach, die erste Liebe…“. Bei „Markus Lanz“ erzählen sie von ihrer Liebe und der Liebe zur Musik.

Psychologin Angelika Kallwass

Über zwölf Jahre lang war sie mit ihrer Sendung „Zwei bei Kallwass“ erfolgreich – Angelika Kallwass. Täglich sprach die Psychologin mit ihren Gästen u.a. über Beziehungsdramen und Familienkonflikte. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Kallwass an ihre Zeit vor der Kamera zurück, spricht über ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Stalking und erklärt, wie sie diese als Psychologin einordnet.

 

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.45 Uhr im ZDF.