Freitag, 29. März 2024
StartTop NewsMarkus Lanz im ZDF: Heute Abend mit diesen Gästen (31.10.2013)

Markus Lanz im ZDF: Heute Abend mit diesen Gästen (31.10.2013)

Heute Abend mit diesen Gästen
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend hat Markus Lanz u.a. diese Gäste im Studio: Schauspieler Ben Becker, die Schauspielerin Anna Thalbach und den Moderator Claus Strunz.

Schauspieler und Sänger Ben Becker
Selbst bezeichnet sich Ben Becker als “Handlungsreisender in Sachen Kunst”. Neben der Schauspielerei ist Becker auch als Sänger erfolgreich. Im Spätsommer erschien die CD “Zweistimmig”. Mit dem gleichnamigen Programm ist Becker ab November auf Tour. Bei “Markus Lanz” spricht Becker über sein aktuelles Programm, erzählt, wie sehr sein Ziehvater Otto Sander ihn geprägt hat und erinnert sich an gemeinsame Momente.

Schauspielerin Anna Thalbach
Genau wie Ben Becker stammt auch sie aus einer Schauspielerfamilie – Anna Thalbach. Bereits als Kind spielte sie kleinere Rollen. Ab 7. November spricht sie in der Kino-Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers “Das kleine Gespenst”. Bei “Markus Lanz” Spricht Anna Thalbach über das Verhältnis zu ihrer berühmten Mutter Katharina Thalbach, erinnert sich an ihre wilde Pubertät und erklärt, warum der NSA-Skandal sie nicht aus der Ruhe bringt.

Moderator und Journalist Claus Strunz
Auch Claus Strunz ist nicht überrascht von der Tatsache, dass die Bundeskanzlerin abgehört wird: “Es würde mich sehr wundern, wenn Angela Merkel wirklich geglaubt hätte, dass sie munter rumtelefonieren und SMSen schreiben kann, ohne dass jemand zuhört.” Bei “Markus Lanz” sagt der Journalist, warum jedes Land alles tun sollte, um sich zu schützen und erklärt, warum Merkel seiner Meinung nach aus dieser Affäre gestärkt hervorgehen wird.

Journalist Peter Scholl-Latour
Peter Scholl-Latour ist sich sicher: “Wir werden niemals so viel über die Amerikaner wissen, wie die Amerikaner über uns.” Bei “Markus Lanz” spricht der 89-Jährige über die technologische Überlegenheit der USA und gibt seine Einschätzung zur Freundschaft von Merkel und Obama.

Autor Roman Maria Koidl
Seine Bücher “Scheißkerle” und “Blender” wurden zu Bestsellern, im November erscheint das neue Buch von Roman Maria Koidl. In “Web Attack – Der Staat als Stalker” erklärt der Autor, wie der Staat uns ins Gehirn schaut. Bei “Markus Lanz” sagt Koidl, wie das genau funktioniert und erklärt, warum er nicht überrascht davon ist, dass Merkel ausgespäht wurde.

 

“Markus Lanz” heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...