Schaue dir mehr Artikel an
AWZ Vorschau RTL: Claudia Hiersche ist die Neue

AWZ Vorschau RTL: Claudia Hiersche ist die Neue

access_time 6. August 2013

Ab dem 5. September, in Folge 1762, ist Claudia Hiersche, bekannt aus „Verbotene Liebe“, als Sylvia Kern das erste Mal

Adam sucht Eva: Der Nackt-Kandidat heute bei RTL (22.07.)

Adam sucht Eva: Der Nackt-Kandidat heute bei RTL (22.07.)

access_time 22. Juli 2015

In der heutigen zweiten Folge von „Adam sucht Eva“ bei RTL will ein neuer Adam die Köpfe der Evas verdrehen.

stern TV: Themen und Gäste heute bei RTL (09.04.2014)

stern TV: Themen und Gäste heute bei RTL (09.04.2014)

access_time 9. April 2014

Heute Abend geht es in „stern TV“ bei RTL u.a. um den Tod der Kriegsreporterin Anja Niedringhaus, den neuen Fernseh-Stick

Markus Lanz: Howard Carpendale heute im ZDF zu Gast (22.10.2013)

Markus Lanz: Howard Carpendale heute im ZDF zu Gast (22.10.2013)

access_time 22. Oktober 2013
Heute Abend mit diesen Gästen

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz als einzigen Gast Howard Carpendale in seinem Studio. Bei Markus Lanz blickt Howard Carpendale zurück auf sein Leben.

Er hat es in Deutschland zu überragendem Erfolg und größter Popularität gebracht – Howard Carpendale. 1946 wird der Künstler in Durban/Südafrika geboren, mit 14 entdeckt er seine athletische Begabung.

1966 geht Carpendale nach London, wo er Berufs-Cricketspieler werden will. Dort siegt die musikalische Karriere endgültig über die sportliche. Als Lead-Sänger einer Rock-Band zieht er durch Europa.

Eine Kölner Plattenfirma entdeckt ihn und produziert eine Single. Sein erster Hit „Lebenslänglich“ wird über 60.000 Mal verkauft. Diese Woche erscheint sein 37. Studioalbum „Viel zu lang gewartet“.

Im exklusiven Einzelgespräch bei „Markus Lanz“ blickt Howard Carpendale zurück auf sein Leben, erzählt unter anderem, warum er sich seit fünf Jahren die Haare färbt, und verrät, wie sein Sohn Wayne ihm das Leben gerettet hat.

„Markus Lanz“ heute Abend mit Howard Carpendale um 23.15 Uhr im ZDF.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an