Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Im Studio bei Markus Lanz sind heute Abend u.a. Politiker Jürgen Trittin, Journalist Michael Spreng, Sänger Max Raabe und Köchin Sarah Wiener zu Gast.

Politiker Jürgen Trittin

Die Grünen erlitten bei der Bundestagswahl eine Niederlage. Als Konsequenz gab Spitzenkandidat Jürgen Trittin seinen Rückzug vom Fraktionsvorsitz bekannt. Bei „Markus Lanz“ sagt Trittin, ob er noch an eine Schwarz-Grüne Koalition glaubt, erinnert sich an den Tag seines Rückzugs und gibt seine Einschätzung zum Regierungsprogramm von Union und SPD.

Journalist Michael Spreng

Für Michael Spreng steht schon jetzt fest, dass die Große Koalition einen Fehlstart hingelegt hat. Aber der Journalist ist sich auch sicher, dass es keine Alternative mehr zur Großen Koalition gibt. Bei „Markus Lanz“ sagt Spreng, was für ihn das größte Problem an der Großen Koalition ist und erklärt, warum die Grünen auch weiterhin gebraucht werden.

Sänger Max Raabe

Seine Gesangsstunden finanzierte er sich mit verschiedenen Gelegenheitsjobs – Max Raabe. Heute zählen der Sänger und sein Palastorchester zu den erfolgreichsten deutschen Musikexporten. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Raabe an die Anfänge seiner Karriere, erzählt von seinen internationalen Auftritten und erklärt, was Frauen besser können.

Köchin Sarah Wiener

Eine Ausbildung zur Köchin hat sie nie gemacht, dennoch wurde sie Deutschlands bekannteste Frau am Herd – Sarah Wiener. In ihrem Buch „Kochen kann jeder“ gibt die TV-Köchin und Unternehmerin wertvolle Tipps. Bei „Markus Lanz“ erzählt Wiener, wie sie ohne Ausbildung eine prominente Köchin wurde, sagt, was ihr beim Kochen wichtig ist und erinnert sich an ihre Zeit als Hartz-IV-Empfängerin.

„Markus Lanz“ heute um 23.15 Uhr im ZDF.