Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp 2018: Ansgar Brinkmann ist raus!

Dschungelcamp 2018: Ansgar Brinkmann ist raus!

access_time 28. Januar 2018

Es ist wieder passiert: ein Dschungelcamp-Kandidat hat vorzeitig die Flinte ins Korn geworfen und den Satz „Ich bin ein Star,

DSDS 2011: Vidina Popov und Fatima Aarrad sind raus

access_time 9. Februar 2011

Heute hat der Recall richtig begonnen und die meisten Kandidaten haben ihr Bestes gegeben und gut abgeliefert, bis auf zwei

WM 2014 Brasilien: Löw nominiert erweiterten WM-Kader

WM 2014 Brasilien: Löw nominiert erweiterten WM-Kader

access_time 8. Mai 2014

Joachim Löw hat soeben den erweiterten WM-Kader in einer DFB-Pressekonferenz bekanntgegeben. Einige Überraschungen gab es: Gomez und Adler sind nicht

Markus Lanz: Heute Abend mit diesen Gästen

Markus Lanz: Heute Abend mit diesen Gästen

access_time 3. April 2013
Heute Abend mit diesen Gästen

(c) ZDF und Ulrich Perrey

Nach dem Viertelfinal-Hinspiel FC Malaga gegen Borussia Dortmund in der Champions League, gibt es auch heute Abend im Anschluss wieder eine neue Ausgabe von „Markus Lanz“.

Wie immer, wenn das ZDF ein Fußballspiel ausstrahlt und im Anschluss eine Sendung von „Markus Lanz“ folgt, lädt dieser gerne einmal einige Fußball-Experten ins Studio ein. So auch wieder heute Abend, denn es sind folgende Gäste geladen:

Ex-Fußballprofi Karl-Heinz Riedle
Borussia Dortmund gilt klar als Favorit im Champions-League Viertelfinale gegen den FC Málaga. Karl-Heinz Riedle erlebte einen seiner Karrierehöhepunkte 1997 im Champions-League Finale mit Borussia Dortmund gegen Juventus Turin. Damals gewann der BVB mit 3:1. Zwei Tore schoss Riedle.

Bei „Markus Lanz“ erinnert sich der ehemalige Fußballprofi an seine Zeit in Dortmund und gibt seine Einschätzung zum Spiel gegen den FC Málaga.

Moderator und Reporter Gerd Rubenbauer
Er ist bekennender FC Bayern München-Anhänger – Gerd Rubenbauer. Sein Verein muss sich nun gegen Juventus Turin behaupten. Zahlreiche Fußballspiele hat Rubenbauer kommentiert. 2006 zog sich der Sportreporter als Kommentator zurück.

Bei „Markus Lanz“ sagt der 64-Jährige, wie er das Champions-League Viertelfinale erlebt hat und verrät, ob er sich ein Finale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund wünscht.

Moderatorin Andrea Kaiser
Andrea Kaiser traut Borussia Dortmund einiges zu und führt das auf Trainer Jürgen Klopp zurück: „Der Mann passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Verein!“ Kaisers Ehemann Lars Ricken hat selbst viele Jahre als Profi in Dortmund gespielt und dort große Erfolge gefeiert.

Bei „Markus Lanz“ sagt die Moderatorin, für welche Mannschaft ihr Herz schlägt und erzählt, wie sie die Vereine Borussia Dortmund und den FC Bayern München als Sportjournalistin erlebt.

Moderator Oliver Pocher
Er ist nicht nur als Entertainer und Komiker erfolgreich, sondern auch als Moderator einer Fußball-Show – Oliver Pocher. Seit 2011 moderiert er jede Woche „Samstag Live!“ auf Sky.

Bei „Markus Lanz“ erzählt der leidenschaftliche Hannover 96 – Fan, wie er die Begegnung Borussia Dortmund gegen den FC Málaga erlebt hat.

Reporter Rolf Fuhrmann
Seit über 20 Jahren ist Rolf Fuhrmann als Sportreporter tätig. Erst spät kam Fuhrmann zum TV, zuvor arbeitete er als Lehrer und Radiomoderator. Für den Sender „Sky“ ist er aktuell regelmäßig als Field-Reporter im Einsatz.

Bei „Markus Lanz“ erinnert sich der 63-Jährige an seine bisherigen Highlights als Fußball-Reporter und sagt, welchem Verein er den Champions-League Titel zutraut.

„Markus Lanz“ heute Abend ab 23.15 Uhr im ZDF.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an