Donnerstag, 25. April 2024
StartTop News"Markus Lanz" heute Abend mit diesen Gästen im ZDF (21.01.)

“Markus Lanz” heute Abend mit diesen Gästen im ZDF (21.01.)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. “Dschungelcamp”-Kandidat Silva Gonzalez, der 2013 Teilnehmer von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” war. 

Holocaust-Überlebende Eva Mozes Kor

Auschwitz ist das Synonym für den Massenmord der Nazis an den europäischen Juden. Am 27. Januar jährt sich die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz zum 70. Mal. Eva Mozes Kor hat Auschwitz überlebt. Bei “Markus Lanz” erzählt die 80-Jährige ihre Geschichte, sagt, was ihr der 70. Jahrestag der Befreiung bedeutet und spricht über ihre Begegnungen mit Rudolf Höß.

Autor Rainer Höß über “Das Erbe des Kommandanten”

Rudolf Höß war Kommandant des Konzentrationslagers Auschwitz. 1947 wurde er als Kriegsverbrecher zum Tode durch den Strang verurteilt und am Ort des ehemaligen Stammlagers hingerichtet, wenige Meter entfernt von der Villa, in der er jahrelang ein “glückliches Familienleben” führte. Sein Enkel Rainer Höß hat sich die Geschichte seiner “schrecklichen Familie” zur Lebensaufgabe gemacht. Bei “Markus Lanz” sagt Rainer Höß, warum ihm die Aufarbeitung seiner Familiengeschichte so wichtig ist, erzählt von seinen Begegnungen mit Eva Mozes Kor und erklärt, wie sie gemeinsam gegen das Vergessen kämpfen.

Schauspieler Wolfgang Stumph

Er zählt zu Deutschlands beliebtesten Schauspielern – Wolfgang Stumph. Beim diesjährigen Semper-Opernball in Dresden wird der 68-Jährige für sein Lebenswerk geehrt. Am Montag, den 26. Januar um 20:15 Uhr spielt Stumph die Hauptrolle in dem ZDF Fernsehfilm der Woche “Blindgänger”. In dem Drama spielt er einen Ex-Bomben-Entschärfer des Dresdner Kampfmittel-Räumdienstes, dessen Leben sich von Grund auf verändert, als ihm ein Flüchtlingsmädchen begegnet. Bei “Markus Lanz” erzählt Wolfgang Stumph, in welchen Momenten es ihm schwer fällt loszulassen und erklärt, wie er mit Haltung unterhalten möchte.

Schauspieler Matthias Matschke

Entdeckt wurde Matthias Matschke von Anke Engelke. Am Samstag, den 24. Januar um 20:15 Uhr ist der Schauspieler im ZDF-Samstagskrimi “Helen Dorn” an der Seite von Anna Loos zu sehen. Bei “Markus Lanz” erzählt Matschke, wie er als Lehramtsstudent zur Schauspielerei kam, sagt, wie er Anke Engelke beeindruckt hat und verrät, in welchen Momenten er maßlos ist.

Sänger Silva Gonzalez

Mit der Band “Hot Banditoz” feierte Silva Gonzalez große Erfolge. 2013 war er Teilnehmer der siebten Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” Gonzalez belegte den elften Platz. Der Ruhm im Anschluss hielt nur kurz. “Ich hatte mir nichts mehr gewünscht als Aufmerksamkeit.” Bei “Markus Lanz” erzählt der 35-Jährige, warum er nach seinem Aufenthalt im Dschungel depressiv wurde, erklärt, wie ihm geholfen werden konnte und verrät, was er heute macht.

“Markus Lanz” heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...