Donnerstag, 25. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Heute Abend mit diesen Gästen (21.05.2013)

Markus Lanz: Heute Abend mit diesen Gästen (21.05.2013)

Heute Abend mit diesen Gästen
(c) ZDF / Ulrich Perrey
Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Ex-DSDS-Juror Mateo Jaschik, sowie den Meteorologen Karsten Schwanke, Schauspielerin Jutta Speidel und Heidemarie Wieczorek-Zeul.

Bundesministerin a.D. Heidemarie Wieczorek-Zeul
Von 1998 bis 2009 war sie Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung – Heidemarie Wieczorek-Zeul.

Anlässlich ihres 70. Geburtstages im vergangenen Jahr kündigte die SPD-Politikerin ihren Abschied aus dem Bundestag an.

Bei “Markus Lanz” sagt Wieczorek-Zeul, wie sie sich auch nach ihrem Abschied weiterhin politisch einmischen wird, spricht über den aktuellen Zustand der SPD und erinnert sich an politische Highlights und Niederlagen.

Meteorologe Karsten Schwanke
Einer der schwersten Tornados der US-Geschichte hat in der Nacht zum Dienstag die Kleinstadt Moore, einen Vorort von Oklahoma City, verwüstet.

Über 90 Menschen starben, darunter 20 Kinder, viele weitere Opfer liegen vermutlich noch unter den Trümmern.

Bei “Markus Lanz” erklärt Meteorologe Karsten Schwanke wie ein Tornado entsteht, sagt, warum die Bewohner von Moore von dem Tornado überrascht wurden und ob eine solche Katastrophe auch in Deutschland passieren kann. Außerdem zu Gast: Ansgar Berling. In der Sendung spricht der zweite Vorsitzende von Skywarn e.V. über seine Arbeit als “Tornado-Jäger”.

Schauspielerin Jutta Speidel
Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Bruno Maccallini war Jutta Speidel an Bord eines Traumschiffs.

Auf der Reise durch den Südpazifik erlebte das deutsch-italienische Duo nicht nur Spaß und Erholung sondern auch einige Katastrophen.

Herausgekommen ist das Buch “Ahoi, Amore!” Bei “Markus Lanz” erzählt die Schauspielerin von ihren Kreuzfahrterlebnissen, verrät, in welchen Momenten sie zum “Macho” wird und spricht über ihr Engagement für “Horizont e.V.”.

Sänger Mateo Jaschik
Als Sänger der Band “Culcha Candela” wurde er bekannt – Mateo Jaschik. Aktuell sorgte der 34-Jährige für Schlagzeilen aufgrund seiner Tätigkeit als Juror für die Sendung “Deutschland sucht den Superstar”.

Bei “Markus Lanz” sagt Mateo, wie er den “Eurovision Song Contest” am vergangenen Wochenende erlebt hat, erklärt, warum er keinen Schlager mag und erzählt, wie er als Siebenjähriger von Polen nach Deutschland kam.

“Markus Lanz” heute Abend um 22.45 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...