Schaue dir mehr Artikel an
„Tatort: Narben“ heute Abend in der ARD (01.05.2016)

„Tatort: Narben“ heute Abend in der ARD (01.05.2016)

access_time 1. Mai 2016

Heute Abend zeigt die ARD einen neuen „Tatort“ aus Köln. Dr. Patrick Wangila wurde erstochen. Erste Hinweise deuten auf eine Beziehungstat

The Voice of Germany: Diese Talents sind im Achtelfinale

The Voice of Germany: Diese Talents sind im Achtelfinale

access_time 23. November 2012

Gestern Abend startete die erste Liveshow und zum ersten Mal gab es dort auch die K.O.-Duelle. Wer weiter kam erfahrt

Sunrise Avenue: Videopremiere von „You Can Never Be Ready“

Sunrise Avenue: Videopremiere von „You Can Never Be Ready“

access_time 19. September 2014

Heute Mittag fand die große Vevo-Premiere des neuen Songs „You Can Never Be Ready“ von Sunrise Avenue statt. Schaut euch

Markus Lanz: Heute Abend mit diesen Gästen (16.04.2013)

Markus Lanz: Heute Abend mit diesen Gästen (16.04.2013)

access_time 16. April 2013
Heute Abend mit diesen Gästen

(c) ZDF und Ulrich Perrey

Heute Abend gibt es wieder eine neue Ausgabe von „Markus Lanz“ im ZDF. Wir haben für euch die heutige Gästeliste.

Ministerpräsident a.D. Kurt Beck
Über 18 Jahre war er der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz – Kurt Beck. Vor drei Monaten trat der 64-Jährige von seinem Amt zurück.

Bei „Markus Lanz“ sagt der Politiker, ob er die Zeit als Ministerpräsident vermisst, verrät, was er mit seiner neu gewonnen Freizeit macht und erklärt, wie er den SPD-Parteitag am vergangenen Wochenende verfolgt hat.

Hans-Joachim Heist alias „Gernot Hassknecht“
In seiner Rolle als Gernot Hassknecht in der „heute-show“ ist er wohl Deutschlands größter Choleriker – Hans-Joachim Heist.

Bei „Markus Lanz“ erzählt der 64-Jährige, wie er zu Gernot Hassknecht wurde, erzählt, ob jeder zum Choleriker werden kann und verrät, warum Beschwerdebriefe schreiben Hassknechts liebstes Hobby ist.

Ex-Fußballprofi Michael Schulz
Am vergangenen Dienstag gelang dem BVB durch eine fulminante Schlussphase mit zwei Toren gegen den Club aus Malaga der Einzug ins Champions-League-Halbfinale. Michael „Schulle“ Schulz spielte von 1989 bis 1994 insgesamt 133 Mal für den BVB.

Bei „Markus Lanz“ sagt der 51-Jährige, wie er das Spiel erlebt hat und erklärt, wie nun die Chancen stehen für den Einzug in das Champions-League-Finale.

Schauspieler Dietmar Bär
Er ist ein leidenschaftlicher Fußballfan – Dietmar Bär. Sein Verein: Borussia Dortmund. Die Drehtermine des Schauspielers richten sich oft nach dem Spielplan des BVB.

Bei „Markus Lanz“ spricht der 53-Jährige über das bevorstehende Champions-League-Halbfinale Borussia Dortmund gegen Real Madrid, erinnert sich an seine Zeit als Punk und berichtet von seinem ersten Tatort-Auftritt im Jahr 1984.

Autorin Sophie van der Stap
Mit 21 Jahren wurde bei Sophie van der Stap Krebs diagnostiziert. Sophie beschließt, sich ihr Leben nicht von der Krankheit nehmen zu lassen. Als ihr die Haare ausfallen, kauft sie sich ihre erste Perücke, nach und nach werden es immer mehr. Sie merkt, dass sie unter jedem Haarteil ein anderer Mensch wird. Über ihre Geschichte hat van der Stap das Buch „Heute bin ich blond.

Das Mädchen mit den neun Perücken“ geschrieben, was auch verfilmt wurde. Bei „Markus Lanz“ erzählt die 29-Jährige von ihrem Spiel mit den Perücken und Identitäten.

„Markus Lanz“ heute Abend um 22.45 Uhr im ZDF.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an