Donnerstag, 25. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Heute Abend mit diesem Gästen im ZDF (28.05.2013)

Markus Lanz: Heute Abend mit diesem Gästen im ZDF (28.05.2013)

Heute Abend mit diesen Gästen
(c) ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Schauspieler Hannes Jaenicke, Journalistin Gabi Bauer und “Let´s Dance”-Teilnehmer Balian Buschbaum.

Schauspieler Hannes Jaenicke
Hannes Jaenicke setzt sich seit vielen Jahren für den Tier- und Umweltschutz ein. In seinem neuen Buch “Die große Volksverarsche – Wie Industrie und Medien uns zum Narren halten” bringt er die gemauschelten Machenschaften verschiedener Großkonzerne ans Licht.

Bei “Markus Lanz” erklärt der Schauspieler und Autor, wie jeder Verbraucher zum umweltfreundlichen Konsumenten werden kann und verrät, wie er es selbst schafft, nur eine kleine Tüte Müll im Monat zu produzieren.

Journalistin und Moderatorin Gabi Bauer
Beim Radio begann ihre journalistische Karriere . Später moderierte sie die “Tagesthemen”. Als die Journalistin Mutter wurde, gab sie ihren Abschied von der Nachrichtensendung bekannt, um sich voll und ganz auf ihren Zwillingsnachwuchs zu konzentrieren. Seit 2006 ist sie regelmäßig im “Nachtmagazin” zu sehen.

Bei “Markus Lanz” erzählt Gabi Bauer von dem Spagat zwischen Kindern und Karriere und spricht über ihre Schirmherrschaft für die Stiftung “Eine Chance für Kinder”.

Autor Balian Buschbaum
Unter dem Namen Yvonne Buschbaum war er eine der erfolgreichsten Stabhochspringerinnen Deutschlands – Balian Buschbaum. Im November 2007 outete er sich als Transmann und unterzog sich ein Jahr später einer geschlechtsangleichenden Operation.

Bei “Markus Lanz” erklärt Buschbaum, wie viel Frauenversteher im selbsternannten Macho steckt und sagt, warum ein Leben mit Testosteron deutlich einfacher ist.

Aus Dieter wurde Vera – Vera Rohrdantz
Vera Rohrdantz ist 1951 als “Dieter” zur Welt gekommen. Vor 13 Jahren entschied sich Dieter, dass er als Frau weiterleben möchte.

Bei “Markus Lanz” sagt Vera Rohrdantz, in welchen Momenten im Leben es schwieriger ist, eine Frau zu sein, erklärt den Unterschied zwischen “transsexuell” und “transidentisch” und beschreibt, weshalb eine Geschlechtsoperation für sie heute keine Option mehr ist.

Bestsellerautor Bastian Bielendorfer
Mit seinem Buch “Lebenslänglich Pausenhof” schaffte es Bastian Bielendorfer in die Bestsellerlisten. In seinem neuen Buch “Lebenslänglich Klassenfahrt” meldet sich das gepeinigte Schulhof-Opfer mit neuen Anekdoten aus dem Leben zurück.

Bei “Markus Lanz” erzählt der 28-Jährige, welche dramatischen Folgen es haben kann, wenn die Mutter regelmäßig Kopfläuse mit nach Hause bringt und der Vater sich als Hobby-Dokumentenfälscher offizieller Briefe versucht.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.30 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...