Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute im ZDF (28.05.2015)

Markus Lanz: Die Gäste heute im ZDF (28.05.2015)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. ESC-Teilnehmerin Ann Sophie, den Kabarettisten Sebastian Pufpaff, sowie Politikwissenschaftlerin Gesine Schwan.

Gesine Schwan, Politikwissenschaftlerin
Seit über 40 Jahren ist sie Mitglied der SPD. Sie gibt ihre Einschätzung zur Situation in Griechenland, spricht über die Arbeit von Angela Merkel und sagt, warum sie den ESC nicht gesehen hat.

Ann Sophie, Sängerin
Beim Eurovision Song Contest 2015 belegte Ann Sophie den letzten Platz. Für die 24-Jährige war die Teilnahme eine “skurrile Situation”. Sie erzählt, wie sie den ESC in Wien erlebt hat.

Sebastian Pufpaff, Kabarettist
Aktuell ist Sebastian Pufpaff mit seinem Programm “Auf Anfang” auf Tour. Bei “Markus Lanz” sagt der Kabarettist, ob sich die SPD in einer FDP-Krise befindet.

Prof. Michael Tsokos, Rechtsmediziner
Mehr als 200 000 Kinder werden pro Jahr Opfer von Gewalttaten. Etwa 300 sterben an den Folgen. Prof. Tsokos sagt, dass die Täter oft die Eltern der Kinder sind.

Dr. Saskia Guddat, Rechtsmedizinerin
Gemeinsam mit Prof. Tsokos hat sie das Buch “Deutschland misshandelt seine Kinder” geschrieben. Die Fachärztin am Institut für Rechtsmedizin der Charité berichtet von Reaktionen auf das Buch.

“Markus Lanz” heute um 23:15 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...