Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.10.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.10.2013)

Heute Abend mit diesen Gästen
© ZDF / Ulrich Perrey
Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Ex-Bundesminister Dr. Norbert Blüm, den Designer Guido Maria Kretschmer und Moderatorin und Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi.

Bundesminister a.D. Dr. Norbert Blüm
Seit über zehn Jahren hat er kein politisches Amt mehr inne, aber nach wie vor kämpft Dr. Norbert Blüm für “soziale Gerechtigkeit”. Bevor Blüm Mitglied des Deutschen Bundestages wurde, studierte er unter anderem Katholische Theologie.

Bei “Markus Lanz” sagt Dr. Norbert Blüm, warum er sich für eine Karriere in der Politik anstatt in der Kirche entschieden hat, erklärt, wie er zu dem Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst steht und verrät, wie Koalitionsverhandlungen hinter den Kulissen laufen.

Journalist Dr. Markus Günther
Der Journalist und Kirchenexperte Dr. Markus Günther kennt Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst aus zahlreichen Begegnungen. Günther glaubt, dass die gegenwärtige Kritik über das Ziel hinausschießt. Er warnt vor einer medialen Hetzjagd.

Bei “Markus Lanz” spricht Markus Günther über den privaten Franz-Peter Tebartz-van Elst. Die Medien, meint Günther, hätten ein Zerrbild des Bischofs gezeichnet.

Designer Guido Maria Kretschmer
Er zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Designern – Guido Maria Kretschmer. Sein TV-Format “Shopping Queen” begeistert täglich Millionen Zuschauer. Nun hat der Designer sein erstes Buch veröffentlicht. In “Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe” zeigt Kretschmer, wie sich jede Frau gut kleiden kann.

Bei “Markus Lanz” sagt Kretschmer, warum Alter, Budget und Figur für ein gutes Outfit keine Rolle spielen, erklärt, welcher Typ Frau keine Ratschläge benötigt und verrät, wie er sein “textiles Gedächtnis” geschult hat.

Moderatorin und Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi
Ihre Karriere als Moderatorin begann bei Kabel1, später feierte Minh-Khai Phan-Thi große Erfolge bei VIVA. Im ZDF ist sie regelmäßig für die Krimireihe “Nachtschicht” im Einsatz. Ihr soziales Engagement liegt der 39-Jährigen besonders am Herzen. Mehrfach schon reiste sie nach Afrika, um auf Armut und Benachteiligung aufmerksam zu machen.

Bei “Markus Lanz” erklärt Minh-Khai, was es mit der Woche der Welthungerhilfe auf sich hat, berichtet von ihren Reisen und erzählt, wie sie zum leidenschaftlichen Fußballfan wurde.

Unternehmer und Fußballfunktionär Hans-Joachim Watzke
Er zählt zu den erfolgreichsten Geschäftsführern der Bundesliga – Hans-Joachim Watzke. 2005 trat er seinen Posten bei Borussia Dortmund an, damals stand der Verein kurz vor der Insolvenz. Die Medien bezeichnen ihn gerne als “Retter von Dortmund”.

Bei “Markus Lanz” erklärt Watzke, wie er die Gläubiger auf seine Seite zog und warum es dem BVB heute so gut geht wie nie zuvor.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.45 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...