Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste heute Abend bei „Markus Lanz“ im Studio sind Politiker Wolfgang Kubicki, Soziologe Matthias Quent, Journalist Hajo Schumacher, Herzchirurgin Dr. Dilek Gürsoy und Schauspieler Tetje Mierendorf.

Die Gäste heute Abend

Wolfgang Kubicki, Politiker
Er ist der stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP. In der Sendung äußert sich Kubicki zu den Vorfällen in Chemnitz und sagt, wie sich die politische Kultur im Bundestag verändert hat.

 

Matthias Quent, Soziologe
Quent sagt: „Deutschland hat ein großes Problem mit Rechtsextremismus – nicht nur in Sachsen.“ Der Rechtsextremismus-Forscher erklärt, wo die Ursachen dafür liegen.

Hajo Schumacher, Journalist
In seinem Buch „Männerspagat“ erklärt Schumacher, wie wir mit Offenheit, Respekt und Leidenschaft die alten Rollen überwinden. Der Journalist erzählt vom Rollentausch mit seiner Ehefrau.

Dr. Dilek Gürsoy, Herzchirurgin
Sie ist die erste Frau in Europa, die ein Kunstherz implantiert hat. In der Sendung erzählt Dr. Gürsoy von ihrer Arbeit.

Tetje Mierendorf, Schauspieler
Er hat täglich bis zu zehn Tafeln Schokolade gegessen und wog 168 Kilo. Mierendorf erzählt, wie es ihm gelang 68 Kilo abzunehmen und spricht über sein Buch „Halbfettzeit“.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen