Schaue dir mehr Artikel an

Let´s Dance 2013: Wer fliegt raus? Die Tänze der Promis am Freitag

access_time 2. Mai 2013

Am letzten Freitag musste Balian Buschbaum die Tanzshow verlassen. Er bekam nicht genügend Punkte. Wer fliegt als Nächstes raus? Stimmt

Dschungelcamp 2013 Tag 1: Der Einzug ins Camp

Dschungelcamp 2013 Tag 1: Der Einzug ins Camp

access_time 11. Januar 2013

Es ist vollzogen: Die Promis sind im Camp angekommen und genossen die erste Nacht im Dschungelcamp. Was sie erlebten, erfahrt

US Wahlnacht 2012 mit n-tv, RTL und CNN

US Wahlnacht 2012 mit n-tv, RTL und CNN

access_time 17. Oktober 2012

Am 6. November 2012 wählen die Amerikaner ihren Präsidenten. n-tv und RTL berichten gemeinsam die ganze Nacht lang.

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (30.08.2018)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (30.08.2018)

access_time 30. August 2018
Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.

© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste heute Abend bei „Markus Lanz“ im Studio sind Politiker Wolfgang Kubicki, Soziologe Matthias Quent, Journalist Hajo Schumacher, Herzchirurgin Dr. Dilek Gürsoy und Schauspieler Tetje Mierendorf.

Die Gäste heute Abend

Wolfgang Kubicki, Politiker
Er ist der stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP. In der Sendung äußert sich Kubicki zu den Vorfällen in Chemnitz und sagt, wie sich die politische Kultur im Bundestag verändert hat.

 

Matthias Quent, Soziologe
Quent sagt: „Deutschland hat ein großes Problem mit Rechtsextremismus – nicht nur in Sachsen.“ Der Rechtsextremismus-Forscher erklärt, wo die Ursachen dafür liegen.

Hajo Schumacher, Journalist
In seinem Buch „Männerspagat“ erklärt Schumacher, wie wir mit Offenheit, Respekt und Leidenschaft die alten Rollen überwinden. Der Journalist erzählt vom Rollentausch mit seiner Ehefrau.

Dr. Dilek Gürsoy, Herzchirurgin
Sie ist die erste Frau in Europa, die ein Kunstherz implantiert hat. In der Sendung erzählt Dr. Gürsoy von ihrer Arbeit.

Tetje Mierendorf, Schauspieler
Er hat täglich bis zu zehn Tafeln Schokolade gegessen und wog 168 Kilo. Mierendorf erzählt, wie es ihm gelang 68 Kilo abzunehmen und spricht über sein Buch „Halbfettzeit“.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an