Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Markus Hertrich

Zu Gast heute Abend bei „Markus Lanz“ sind Politiker Jens Spahn, Journalistin Kristina Dunz, Theologe und Psychiater Manfred Lütz sowie Meeresbiologin Dr. Frauke Bagusche.

Die Gäste

Jens Spahn, Politiker
Auch die Union hat bei der Europawahl deutlich verloren. In der Sendung sagt Spahn, wie er das Wahlergebnis bewertet, und äußert sich zum Video des YouTubers „Rezo“.

Kristina Dunz, Journalistin
Dunz sagt: „Die Grünen ernten nun die Früchte, dass sie seit 40 Jahren Klima- und Umweltpolitik machen.“ Die Journalistin spricht über das Wahlergebnis und äußert sich zur Kritik an AKK.

 

Manfred Lütz, Theologe und Psychiater
Er sagt: „Es ist eine Schande, dass ein schwer psychisch Kranker in jeder Stadt Deutschlands Monate auf einen Therapieplatz warten muss.“ Lütz spricht über seine Forderungen an die Politik.

Dr. Frauke Bagusche, Meeresbiologin
Kaum ein Lebensraum unserer Erde ist so faszinierend wie unsere Ozeane. Die Meeresbiologin erklärt, warum unsere Beziehung zum Meer so besonders ist, und spricht über die Vermüllung der Meere.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen