Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Zu Gast bei „Markus Lanz“ sind Politiker Anton Hofreiter, Journalistin Dorothea Siems, Autor Bastian Bielendorfer und Arun Gandhi, der Enkel von Mahatma Gandhi.

Die Gäste heute Abend

Anton Hofreiter, Politiker
Der Vorsitzende der Bundestagsfraktion von B’90/Grüne spricht über die Zukunft seiner Partei nach der Neuwahl der Parteispitze. Er gibt eine Einschätzung zu einer Neuauflage der GroKo.

Dorothea Siems, Journalistin
Die Chefkorrespondentin Wirtschaftspolitik „Die Welt“ äußert sich über die neuesten Entwicklungen im Diesel-Skandal und bewertet den aktuellen Versuch einer Regierungsbildung in Berlin.




Bastian Bielendorfer, Autor
Seine Sozialisation als sogenanntes Lehrerkind verarbeitet der Autor in seinem mittlerweile vierten Buch. Auf humorvolle Weise erzählt er, wie schwer diese Bürde noch heute auf ihm lastet.

Arun Gandhi, Enkel von Mahatma Gandhi
Als Präsident des „Gandhi Worldwide Education Institute“ betreut er das Vermächtnis seines Großvaters. Er sagt, warum dessen Ideen von Freiheit und Gewaltverzicht aktueller sind denn je.

„Markus Lanz“ heute Abend um 22:45 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen