Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Markus Hertrich

Zu Gast heute Abend bei „Markus Lanz“ sind Politiker Wolfgang Kubicki, Journalistin Christiane Hoffmann, Moderatorin Charlotte Roche, Ex-Handballer Michael und Ulrich Roth sowie Arzt Prof. Hartwig Huland.

Die Gäste

Wolfgang Kubicki, Politiker
In der Sendung äußert sich der stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP zum Ergebnis der Europawahl, spricht über die Situation seiner Partei und die Klimaschutzdebatte.

Christiane Hoffmann, Journalistin
Sie sagt: „Die FDP war auch inhaltlich nicht so erkennbar in diesem Europawahlkampf.“ In der Sendung erklärt Hoffmann, warum sie sich an Lindners Stelle eher Sorgen machen würde.

 

Charlotte Roche, Moderatorin
Im Januar ist sie den Grünen beigetreten. „Bei mir gibt es keine Politik- und Europaverdrossenheit.“ Roche spricht über ihr politisches Engagement und ihren Podcast.

Michael und Ulrich Roth, Ex-Handballer
Vor zehn Jahren erhielten die 47-jährigen Zwillinge die Diagnose Prostatakrebs. Heute geht es den Brüdern gut. In der Sendung erzählen Michael und Ulrich Roth ihre Geschichte.

Prof. Hartwig Huland, Arzt
Er ist der behandelnde Arzt der Roth-Brüder. In der Sendung sagt Prof. Huland, wie wichtig das Thema Vorsorge ist, und erklärt, wie sich die Behandlungsmethoden verändert haben.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen