Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (29.05.2018)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste heute Abend bei „Markus Lanz“ im Studio sind Politiker Gerd Müller, Programmiererin Aya Jaff, Ex-Fußballprofi Dietmar Hamann und Fußballtorwart René Adler.

Die Gäste heute Abend

Gerd Müller, Politiker
Seit 2013 ist er Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. In der Sendung spricht Müller über seine Arbeit und erklärt, wie effiziente Entwicklungshilfe aussieht.

Aya Jaff, Programmiererin
Bereits als Schülerin galt sie als Hoffnung für die digitale Zukunft. Später erhielt Jaff ein Stipendium im Silicon Valley. Die 22-Jährige erzählt, wie sie ihre Zeit dort erlebt hat.

Dietmar Hamann, Ex-Fußballprofi
Er wurde 2005 mit Liverpool Champions-League-Sieger. Hamann erinnert sich an seine Zeit in England und erzählt, wie er am Samstag das Endspiel von Real Madrid gegen den FC Liverpool erlebt hat.

René Adler, Fußballtorwart
Liverpools Torwart Loris Karius wird nach seinen Fehlern im Champions-League-Finale massiv angefeindet. Adler äußert sich zur Leistung des Torhüters und spricht über Druck im Profifußball.

„Markus Lanz“ heute Abend um 22:45 Uhr im ZDF

 
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter