StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (29.05.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (29.05.2014)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey
- Advertisement -

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a Journalist Ulrich Wickert, Journalist Nikolaus Blome und GNTM-Model Marie Nasemann in seinem Studio im ZDF.

Journalist Ulrich Wickert

Er zählt zu den bekanntesten Journalisten in Deutschland – Ulrich Wickert. Als Korrespondent war er in Frankreich und in den USA tätig. Gerade erschien sein fünfter Kriminalroman. In „Das marokkanische Mädchen“ muss Richter Ricou eine grauenhafte Bluttat aufklären. Bei „Markus Lanz“ gibt Wickert seine Einschätzung zum Ergebnis der Europawahl und sagt, wie er sich den Sieg von Marine Le Pen in Frankreich erklärt.

Journalist Jakob Augstein

Jakob Augstein war sich bereits vor der Wahl sicher, dass die AfD besser abschneiden wird als die FDP. Bei „Markus Lanz“ sagt der Journalist und Verleger, ob er glücklich darüber ist, dass er Recht behalten hat und erklärt, wie er den Sieg der CDU bewertet.

Journalist Nikolaus Blome

Immer freitags liefert sich Jakob Augstein in der Phoenix-Sendung „Augstein und Blome“ mit Nikolaus Blome einen Schlagabtausch. Der Leiter des Spiegel Hauptstadtbüros ist mit der Wahlbeteiligung nicht zufrieden: „Ich finde, es müsste eine Wahlpflicht geben.“ Bei „Markus Lanz“ sagt Blome, ob man sich an die AfD in der Parteienlandschaft gewöhnen muss und verrät, warum der Plüschhund seiner Tochter in akuter Gefahr ist.

Model Marie Nasemann

2009 belegte Marie Nasemann den dritten Platz bei der Castingshow „Germany´s next Topmodel“. Seitdem ist sie erfolgreich als Model tätig. Bei „Markus Lanz“ sagt die 25-Jährige, warum Castingshows nicht der „normale Modelweg“ sind, verrät, wie ihr Umfeld auf die Karriere reagiert hat und spricht über ihre neue Tätigkeit als Schauspielerin.

Autor Max Schrems

Bekannt wurde Max Schrems als „Der Student, der sich mit Facebook anlegt.“ 2011 bat er das soziale Netzwerk um alle Daten, die dort über ihn gespeichert sind. Daraufhin bekam der Doktorand 1.222 Seiten zugeschickt. Bei rund einem Viertel der Daten handelte es sich um von ihm bereits gelöschte Daten. Schrems erstattete daraufhin bei der irischen Datenschutzbehörde Anzeige. In dem Buch „Kämpf um deine Daten“ fordert er die Leser auf, sich zu wehren. Bei „Markus Lanz“ erzählt der 26-Jährige, warum er sich für die Anzeige entschieden hat, erklärt, wie der aktuelle Stand der Verhandlungen ist und verrät, ob er noch Mitglied in sozialen Netzwerken ist.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.00 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!



FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
557FollowerFolgen
1,967FollowerFolgen
Prince Charming 2022 - Diese Singles buhlen um das Herz von Fabian

Prince Charming 2022: Das passiert in Folge 2 bei RTL+

Heute zeigt RTL+ die zweite Folge von "Prince Charming". Es gibt ein Gruppendate, aus diesem folgt ein Einzeldate und es fließen Tränen. Inhalt der 2....