Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (29.05.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (29.05.2014)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a Journalist Ulrich Wickert, Journalist Nikolaus Blome und GNTM-Model Marie Nasemann in seinem Studio im ZDF.

Journalist Ulrich Wickert

Er zählt zu den bekanntesten Journalisten in Deutschland – Ulrich Wickert. Als Korrespondent war er in Frankreich und in den USA tätig. Gerade erschien sein fünfter Kriminalroman. In “Das marokkanische Mädchen” muss Richter Ricou eine grauenhafte Bluttat aufklären. Bei “Markus Lanz” gibt Wickert seine Einschätzung zum Ergebnis der Europawahl und sagt, wie er sich den Sieg von Marine Le Pen in Frankreich erklärt.

Journalist Jakob Augstein

Jakob Augstein war sich bereits vor der Wahl sicher, dass die AfD besser abschneiden wird als die FDP. Bei “Markus Lanz” sagt der Journalist und Verleger, ob er glücklich darüber ist, dass er Recht behalten hat und erklärt, wie er den Sieg der CDU bewertet.

Journalist Nikolaus Blome

Immer freitags liefert sich Jakob Augstein in der Phoenix-Sendung “Augstein und Blome” mit Nikolaus Blome einen Schlagabtausch. Der Leiter des Spiegel Hauptstadtbüros ist mit der Wahlbeteiligung nicht zufrieden: “Ich finde, es müsste eine Wahlpflicht geben.” Bei “Markus Lanz” sagt Blome, ob man sich an die AfD in der Parteienlandschaft gewöhnen muss und verrät, warum der Plüschhund seiner Tochter in akuter Gefahr ist.

Model Marie Nasemann

2009 belegte Marie Nasemann den dritten Platz bei der Castingshow “Germany´s next Topmodel”. Seitdem ist sie erfolgreich als Model tätig. Bei “Markus Lanz” sagt die 25-Jährige, warum Castingshows nicht der “normale Modelweg” sind, verrät, wie ihr Umfeld auf die Karriere reagiert hat und spricht über ihre neue Tätigkeit als Schauspielerin.

Autor Max Schrems

Bekannt wurde Max Schrems als “Der Student, der sich mit Facebook anlegt.” 2011 bat er das soziale Netzwerk um alle Daten, die dort über ihn gespeichert sind. Daraufhin bekam der Doktorand 1.222 Seiten zugeschickt. Bei rund einem Viertel der Daten handelte es sich um von ihm bereits gelöschte Daten. Schrems erstattete daraufhin bei der irischen Datenschutzbehörde Anzeige. In dem Buch “Kämpf um deine Daten” fordert er die Leser auf, sich zu wehren. Bei “Markus Lanz” erzählt der 26-Jährige, warum er sich für die Anzeige entschieden hat, erklärt, wie der aktuelle Stand der Verhandlungen ist und verrät, ob er noch Mitglied in sozialen Netzwerken ist.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.00 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...