Schaue dir mehr Artikel an
AWZ Vorschau 6 Wochen: Renée Weibel mit Gastrolle

AWZ Vorschau 6 Wochen: Renée Weibel mit Gastrolle

access_time 24. Februar 2015

In den Folgen 2140 und 2141 wird Renée Weibel die Rolle der Dana übernehmen. Bekannt wurde Renée durch ihre Rolle

The Voice Kids 2018: Die Talente in der 5. Blind Audition in SAT.1

The Voice Kids 2018: Die Talente in der 5. Blind Audition in SAT.1

access_time 11. März 2018

Heute Abend gibt es die fünften Blind Auditions bei „The Voice Kids“ in SAT.1 zu sehen. Wir stellen euch die

Die Höhle der Löwen 2016: Start ist am 23. August bei VOX

Die Höhle der Löwen 2016: Start ist am 23. August bei VOX

access_time 14. Juli 2016

Endlich ist die Wartezeit vorbei, denn „Die Höhle der Löwen“ ist zurück und wird ab dem 23. August bei VOX

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (29.05.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (29.05.2013)

access_time 29. Mai 2013

Heute Abend mit diesen Gästen

(c) ZDF / Ulrich Perrey


Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Schauspielerin Ingrid van Bergen, Extremsportler Joey Kelly und Moderator Peter Illmann.

Schauspielerin Ingrid van Bergen
Ingrid van Bergen hat in ihrem Leben viel erlebt: Als Kind entkam sie nur knapp dem Tod, als junge Frau startet sie eine beeindruckende Karriere als Schauspielerin.

Bei „Markus Lanz“ erinnert sich die 81-Jährige an ihre Kindheit, spricht über ihr Leben vor der Schauspielerei und erzählt von Verehrern, die sie während ihrer Zeit im Gefängnis hatte.

Psychotherapeut Prof. Dr. Borwin Bandelow
Er weiß, warum einige Menschen von Straftätern fasziniert sind – Prof. Dr. Borwin Bandelow. In seinem Buch „Wer hat Angst vorm bösen Mann?“ erklärt Bandelow, warum einige Frauen sich in den Bann des Bösen ziehen lassen und sogar positive Bindungen zu Vergewaltigern und Mördern aufbauen.

Bei „Markus Lanz“ spricht der 61-Jährige über seine Auseinandersetzungen mit Opfern und Tätern und erklärt, welcher Typ Frau besonders Gefahr läuft, sich in einen Mörder zu verlieben.

Rechtsanwältin Dr. Astrid Wagner
Dr. Astrid Wagner weiß, warum sich Frauen in „böse Männer“ verlieben. In den Neunzigern hat sich Wagner als junge Juristin intensiv mit dem Fall des Serienmörders Jack Unterweger beschäftigt. Durch viele Gefängnisbesuche baute sie eine Bindung zu ihm auf und wurde seine Geliebte.

Bei „Markus Lanz“ spricht sie über ihre Faszination für Jack Unterweger.

Extremsportler Joey Kelly
Joey Kelly sucht regelmäßig das Extreme. Nach zahlreichen Marathons und Ironmans war jüngst seine neueste Herausforderung das „Hardcore-Heilfasten“. Insgesamt 23 Tage lang hat er es geschafft, nur mit Wasserzufuhr und ohne jegliche Nahrung auszukommen.

Bei „Markus Lanz“ erzählt Joey Kelly, was ihm diese Zeit gebracht hat und verrät, wie es ihm körperlich dabei erging.

Moderator Peter Illmann
Vor 30 Jahren präsentierte Peter Illmann die Sendung „Formel Eins“ und wurde als die „moderierende Föhnwelle“ bekannt. Zwei Jahre war er das Gesicht der Kultsendung.

Bei „Markus Lanz“ erinnert sich der 54-Jährige an die damalige Zeit, berichtet von seinen Interviews mit Stars wie Madonna und verrät, was er heute macht.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an