Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (28.11.2017)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste: Politiker Jens Spahn und Ralf Stegner, Journalist Christoph Schwennicke, Altenpflegerin Sylke Hoß und Axel Hacke.

Die Gäste heute Abend

Jens Spahn, Politiker
Der CDU-Politiker sagt: „Das Wohl und Wehe Deutschlands hängt nicht von Jamaika ab.“ Spahn erzählt, wie er die FDP-Absage erlebt hat, und erklärt, wer sich nun aufeinander zubewegen muss.

Ralf Stegner, Politiker
Für den SPD-Politiker steht fest: „Die SPD ist jetzt nicht als billiger Jakob zu haben.“ In der Sendung spricht Stegner über die aktuelle Situation seiner Partei.

Christoph Schwennicke, Journalist
Der Chefredakteur des politischen Magazins „Cicero“ ist überzeugt: „Bei möglichen SPD-CDU-Sondierungen gibt es keine großen Hürden. Was wir sehen werden, sind lediglich Schaukämpfe.“

Sylke Hoß, Altenpflegerin
Hoß hat auf die Missstände in ihrem Pflegeheim hingewiesen. Im Oktober wurde sie für ihre Zivilcourage ausgezeichnet. Die Altenpflegerin erzählt von ihren Erfahrungen.

Axel Hacke, Autor und Journalist
Hacke ist mit seinem Buch „Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen“ in den Bestsellerlisten. Er erklärt, warum der menschliche Anstand verloren geht.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:10 Uhr im ZDF

 
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter