Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Markus Hertrich

Zu Gast heute Abend bei „Markus Lanz“ sind Politikerin Katrin Göring-Eckardt, Politiker Ralf Stegner, Journalist Wolfram Weimer und Fotograf Peter Lindbergh.

Die Gäste

Katrin Göring-Eckardt, Politikerin
Die Grünen sind die Gewinner der Europawahl. Göring-Eckardt sagt: „Dieses sensationelle Ergebnis ist ein Riesenauftrag und eine riesige Verantwortung.“

Ralf Stegner, Politiker
Die SPD hat bei der Europawahl und der Bürgerschaftswahl in Bremen deutlich verloren. Der stellvertretende SPD-Vorsitzende äußert sich zur aktuellen Situation seiner Partei.

 

Wolfram Weimer, Journalist
Er sagt: „Meines Erachtens muss Andrea Nahles zurücktreten.“ In der Sendung erklärt Weimer, warum Nahles ihre Ämter niederlegen sollte und warum die Grünen die neue SPD sind.

Peter Lindbergh, Fotograf
Er gehört zu den berühmtesten Fotografen der Welt. Ab 30. Mai ist in den Kinos der Dokumentarfilm „Peter Lindbergh – Women´s Stories“ zu sehen. Der Fotograf spricht über seinen Karriereweg.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:30 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen