Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste: ZDF-Rechtsexpertin Sarah Tacke, Sternekoch Alfons Schuhbeck, Ex-Skirennläuferinnen Maria Höfl-Riesch und Susanne Riesch, sowie Autor Nick Yarris.

Sarah Tacke, ZDF-Rechtsexpertin
Zum ersten Mal wurden Raser nach einem Unfall mit tödlichem Ausgang wegen Mordes verurteilt. In der Sendung erzählt Tacke, wie sie die Urteilsverkündung im Gericht erlebt hat.

Alfons Schuhbeck, Sternekoch
Seit 50 Jahren ist er für seinen Beruf im Dauereinsatz. In der Sendung erzählt Schuhbeck von seinem Karriereweg und erklärt, warum er sich mit 67 oft wie ein 40-Jähriger fühlt.

Maria Höfl-Riesch, Ex-Skirennläuferin
Vor drei Jahren gab sie ihren Rücktritt bekannt. In der Sendung erinnert sich Höfl-Riesch an ihre Karriere, verrät, was sie heute macht und spricht über die Beziehung zu ihrer Schwester.

Susanne Riesch, Ex-Skirennläuferin
Sie ist die jüngere Schwester von Maria Höfl-Riesch. Auch sie war Profi-Skirennläuferin. Heute macht Riesch eine Ausbildung als Erzieherin.

Nick Yarris, Autor
22 Jahre saß er unschuldig in der Todeszelle. Verurteilt für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. In der Sendung erzählt Yarris seine Geschichte.

„Markus Lanz“ heute Abend um 22:45 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen