Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (27.05.2015)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Musikjournalisten Peter Urban, den Schauspieler und Musiker Olli Dittrich, sowie Schauspielerin Maren Gilzer.

Peter Urban, Musikjournalist
Seit 1997 kommentiert er den Eurovision Song Contest. Der Journalist erzählt, wie er die null Punkte für Ann Sophie live in Wien erlebt hat und sagt, warum er dafür keine logische Erklärung hat.

Olli Dittrich, Schauspieler und Musiker
2006 belegte er mit der Band „Texas Lightning“ den 15. Platz beim ESC. Er spricht über sein aktuelles Mockumentary: „Schorsch‘ Aigner – der Mann der Franz Beckenbauer war“.

Maren Gilzer, Schauspielerin
Zehn Jahre drehte sie an der „Glücksrad“-Ratewand Buchstaben um. Im Februar wurde sie zur Dschungelkönigin gekürt. Die Schauspielerin erzählt, warum sie sich heute als Entertainerin sieht.

Eberhard Figgemeier, Sportreporter
Fast 40 Jahre war er für das ZDF tätig – 1985 als Reporter im Brüsseler Heysel-Stadion, indem nach Fanausschreitungen 39 Menschen starben. Er erinnert an die „Katastrophe von Heysel“.

Thomas Ehrenberg über „RLS“
Er ist Restless-Legs-Patient. Es handelt sich um eine neurologische Erkrankung mit Gefühlsstörungen und Bewegungsdrang in den Beinen. Der 45-Jährige berichtet, wie er damit umgeht.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:20 Uhr im ZDF