Dienstag, 23. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (27.04.2017)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (27.04.2017)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste: Bundesminister a.D. Gerhart Baum, Journalist Stefan Aust, der ehemalige Polizist Wolfgang Seliger, Sängerin Levina und Abenteurer Felix Starck.

Die Gäste heute Abend

Gerhart Baum, Bundesminister a.D.
Von 1978 bis 1982 war er Bundesinnenminister unter Helmut Schmidt. Baum sagt: “Die RAF ist mein Lebensthema.” In der Sendung erinnert sich der Politiker an den Deutschen Herbst im Jahr 1977.

Stefan Aust, Journalist
Er schrieb den Bestseller “Der Baader- Meinhof-Komplex”. Aust sagt: “Es war immer klar, dass die Reise der RAF im Gefängnis, im Schusshagel der Polizei oder im Selbstmord enden würde.”

Wolfgang Seliger, ehemaliger Polizist
Am 3. Mai 1977 wurde er zu einer Personenkontrolle geschickt. Seliger wird von sieben Kugeln durch die Waffe des RAF-Mitglieds Günter Sonnenberg lebensgefährlich verletzt.

 

Levina, Sängerin
Am 13. Mai wird sie Deutschland beim Eurovision Song Contest in Kiew vertreten. In der Sendung spricht Levina über ihre Erwartungen an den ESC und ihre Begeisterung für die Musik.

Felix Starck, Abenteurer
Mit einem umgebauten, alten amerikanischen Schulbus reiste er quer durch Nordamerika. In der Sendung erzählt der 26-Jährige von seiner “Expedition Happiness”.

“Markus Lanz” heute Abend um 23:30 Uhr im ZDF

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...