Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (27.04.2017)

Werbung
Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste: Bundesminister a.D. Gerhart Baum, Journalist Stefan Aust, der ehemalige Polizist Wolfgang Seliger, Sängerin Levina und Abenteurer Felix Starck.

Die Gäste heute Abend

Gerhart Baum, Bundesminister a.D.
Von 1978 bis 1982 war er Bundesinnenminister unter Helmut Schmidt. Baum sagt: „Die RAF ist mein Lebensthema.“ In der Sendung erinnert sich der Politiker an den Deutschen Herbst im Jahr 1977.

Stefan Aust, Journalist
Er schrieb den Bestseller „Der Baader- Meinhof-Komplex“. Aust sagt: „Es war immer klar, dass die Reise der RAF im Gefängnis, im Schusshagel der Polizei oder im Selbstmord enden würde.“

Wolfgang Seliger, ehemaliger Polizist
Am 3. Mai 1977 wurde er zu einer Personenkontrolle geschickt. Seliger wird von sieben Kugeln durch die Waffe des RAF-Mitglieds Günter Sonnenberg lebensgefährlich verletzt.

Levina, Sängerin
Am 13. Mai wird sie Deutschland beim Eurovision Song Contest in Kiew vertreten. In der Sendung spricht Levina über ihre Erwartungen an den ESC und ihre Begeisterung für die Musik.

Felix Starck, Abenteurer
Mit einem umgebauten, alten amerikanischen Schulbus reiste er quer durch Nordamerika. In der Sendung erzählt der 26-Jährige von seiner „Expedition Happiness“.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:30 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen