Donnerstag, 28. März 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (26.09.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (26.09.2013)

Heute Abend mit diesen Gästen
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Schauspieler Heiner Lauterbach, Den Politiker Wolfgang Bosbach und den Kabarettisten Florian Schroeder.

Schauspieler Heiner Lauterbach
Heiner Lauterbach sagt offen, dass er die CDU gewählt hat. Seine Wunsch-Koalition Schwarz-Gelb ist nun geplatzt. Einer möglichen Großen Koalition steht der Schauspieler kritisch gegenüber.

Bei “Markus Lanz” sagt Lauterbach, wie enttäuscht er vom Wahlausgang ist und spricht über die Zusammenarbeit mit seiner elfjährigen Tochter Maya für den aktuellen Kinofilm “V8 – Du willst der Beste sein”.

Politiker Wolfgang Bosbach
Seine CDU war der große Gewinner der Bundestagswahl 2013. Aber auch in seinem Wahlkreis Rhein-Berg konnte Wolfgang Bosbach Erfolge feiern. Mit 58,48 Prozent zieht Bosbach zum sechsten Mal in den Bundestag ein. Mit dem Ergebnis hatte der 61-Jährige nicht gerechnet: “Nach 41 Jahren politischer Arbeit ist dies mein schönster Moment.”

Bei “Markus Lanz” sagt Wolfgang Bosbach, ob er die FDP vermissen wird und spricht über seine Erfahrungen mit der Großen Koalition.

Politikerin Renate Schmidt
Sie vermisst ihr Leben als Spitzenpolitikerin in keinster Weise – Renate Schmidt. Über 29 Jahre hat sie aktiv in der Politik mitgewirkt. 2005 musste die SPD-Politikerin beim Wechsel von Rot-Grün zur Großen Koalition, ihren Ministerposten für Ursula von der Leyen räumen. Gerade erschien ihr Buch “Lasst unsere Kinder wählen!”.

Bei “Markus Lanz” erklärt Schmidt, warum sie möchte, dass Kinder wählen dürfen und sagt, was das Wahlergebnis für die SPD bedeutet.

Kabarettist Florian Schroeder
Mit einem so deutlichen Sieg für die CDU hat Florian Schroeder nicht gerechnet, ebenso nicht mit dem Ausscheiden der FDP.

Bei “Markus Lanz” erklärt der Kabarettist, warum Schwarz-Grün seine satirische Wunschkoalition ist und sagt, warum es gefährlich ist, wenn Merkel ihr vollstes Vertrauen ausspricht.

Journalist und Schriftsteller Henryk M. Broder
Er hat zahlreiche Bestseller geschrieben und viele Debatten geführt – Henryk M. Broder. In seinem aktuellen Buch “Die letzten Tage Europas” beschreibt der Journalist die Tragödie, wie aus der großen europäischen Idee eine kleinteilige, Europa in Frage stellende Ideologie geworden ist.

Bei “Markus Lanz” sagt Broder, warum Europa im Wahlkampf kaum eine Rolle gespielt hat und erklärt, was er von der AfD hält.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...