Donnerstag, 28. März 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (26.08.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (26.08.2014)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Journalist Ulrich Kienzle, Moderatorin und Autorin Sabine Heinrich, sowie den Kabarettisten Bernd Stelter und Rechtsanwalt und Schriftsteller Ferdinand von Schirach.

Journalist Ulrich Kienzle

Als Korrespondent und Journalist hat Ulrich Kienzle in vielen Teilen der Welt gelebt. Im ZDF war der Nahost-Experte als Leiter der Hauptredaktion Außenpolitik tätig und moderierte u.a. das “auslandsjournal”. Bei “Markus Lanz” erklärt Kienzle die Entwicklungen im Irak der letzten Wochen, sagt, wie er zu den Waffenlieferungen der Bundesregierung steht und spricht über seinen verstorbenen Freund und Kollegen Peter Scholl-Latour.

Rechtsanwalt und Schriftsteller Ferdinand von Schirach

Seit 20 Jahren arbeitet Ferdinand von Schirach als Strafverteidiger in Berlin. Gerade erschien sein Buch “Die Würde ist antastbar”. Der Schriftsteller ist sich sicher: “Die Würde wird dauernd angetastet.” Von Schirach kritisiert u.a. die mangelnde Beachtung der Unschuldsvermutung vor Gericht. Bei “Markus Lanz” gibt von Schirach seine Einschätzung zu prominenten Justizfällen und erklärt, warum der Terrorismus über die Demokratie entscheiden wird.

Rolf Koppe über sein Leben mit der Nervenkrankheit ALS

Im Dezember 2013 erhielt Rolf Koppe die Diagnose ALS. Heute benötigt der 65-Jährige viel Hilfe im Alltag, z.B. beim Ankleiden. Bei “Markus Lanz” spricht Rolf Koppe über seinen aktuellen Gesundheitszustand, sagt, wie er von der Diagnose erfahren hat, berichtet von den Ängsten, die ihm die Krankheit bereitet und erzählt, wie er die Aktion “Ice Bucket Challenge” bewertet.

Moderatorin und Autorin Sabine Heinrich

Der Anteil der getrennten Paare, die sich nach der Silberhochzeit zur Scheidung entschließen, ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Häufig sind es die Frauen, die den ersten Schritt wagen und die Männer verlassen. Sabine Heinrich kennt diese Situation aus ihrer eigenen Familie. Ihre Großmutter beschloss mit 79 Jahren, ihren Mann zu verlassen, um noch einmal von vorne anzufangen. Bei “Markus Lanz” erzählt die Moderatorin, wie sie mit ihrer Großmutter über das Thema Trennung im Alter gesprochen hat und erklärt, wie dadurch ihr Roman “Sehnsucht ist ein Notfall” entstanden ist.

Kabarettist Bernd Stelter

Bernd Stelter ist bekannt dafür, dass in seinen Programmen eigene Lebensabschnitte eine wesentliche Rolle spielen. “Ich habe mich allen Etappen meines Lebens vorher kabarettistisch angenähert, so war ich immer bestens vorbereitet.” Im übernächsten Jahr feiern der Kabarettist und seine Frau Anke Silberhochzeit. Bei “Markus Lanz” spricht Stelter über die Vorteile der Ehe, erklärt, warum eine Ehe viel Arbeit bedeutet und verrät, was für ihn jetzt die größte Herausforderung ist.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...