Schaue dir mehr Artikel an
Maybrit Illner: Das Thema und die Gäste heute im ZDF (29.06.2017)

Maybrit Illner: Das Thema und die Gäste heute im ZDF (29.06.2017)

access_time 29. Juni 2017

Heute Abend befasst sich Maybrit Illner mit dem Thema „Scheidungsgrund: Ehe für alle – Das Ende der Großen Koalition?“ und

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 34 im BB-Haus

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 34 im BB-Haus

access_time 26. Oktober 2015

An Tag 34 krachte es gewaltig im Haus. Aus einer harmlosen Challenge wurde die bisher schlimmste Eskalation der zwölften Staffel

Adam sucht Eva: Das passierte in Folge 6 bei RTL (06.10.2016)

Adam sucht Eva: Das passierte in Folge 6 bei RTL (06.10.2016)

access_time 7. Oktober 2016

Gleich vier Neuzugänge gab es in der sechsten Folge und mit dabei Richter Gnadenlos Ronald Barnabas Schill. Janina, Kush und

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (25.09.2018)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (25.09.2018)

access_time 25. September 2018
Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.

© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste heute Abend bei „Markus Lanz“ im Studio sind Filmemacher Michael „Bully“ Herbig, DDR-Flüchtling Günter Wetzel, Journalist Hasnain Kazim, Politologe Albrecht von Lucke und Politikerin Leni Breymaier.

Die Gäste heute Abend

Michael „Bully“ Herbig, Filmemacher
„Der Schuh des Manitu“ führt noch immer die Liste der erfolgreichsten deutschen Filme an. In seinem neusten Kinofilm befasst Herbig sich mit einer spektakulären Flucht aus der DDR.

Günter Wetzel, DDR-Flüchtling
Er floh 1979 mit einem selbstgenähten Heißluftballon aus der DDR in die BRD. Seine bewegende Geschichte wird im neuen Michael-„Bully“-Herbig-Film „Ballon“ erzählt.

Hasnain Kazim, Journalist
Als Auslandskorrespondent des Spiegel & SPON war er 2013 bis 2016 in Istanbul tätig. Er gibt eine Einordnung des geplanten Staatsbesuchs des türkischen Präsidenten Erdogan.

Albrecht von Lucke, Politologe
Er gibt eine Einschätzung zur Causa Hans-Georg Maaßen und erklärt, weshalb trotz eines gemeinsamen Kompromisses alle drei Regierungsparteien Verlierer sind.

Leni Breymaier, Politikerin
Die Vorsitzende der SPD Baden-Württemberg kommt angesichts der „Maaßen-Krise“ zum Schluss, dass Horst Seehofer als Bundesinnenminister zurücktreten muss.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:35 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an