Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. die ehemalige Politikerin Rita Süssmuth, den Bürgermeister von Heidenau Jürgen Opitz, sowie den Journalisten Wolf von Lojewski.

Jürgen Opitz, Bürgermeister Heidenau
Am vergangenen Wochenende eskalierte in der sächsischen Stadt Heidenau die Gewalt, als Rechte gegen eine Erstaufnahmestelle für Asylsuchende demonstrierten.

Rita Süssmuth, ehemalige Politikerin
Die Bundestagspräsidentin a.D. hat das Problem der Zuwanderung früh erkannt. Sie fordert ein modernes Zuwanderungsgesetz: Menschen sollen auf legalem Weg nach Europa gelangen können.

Wolf von Lojewski, Journalist
Über zehn Jahre moderierte er das „heute-journal“ im ZDF. Die aktuelle Flüchtlingssituation beobachtet der Journalist mit großer Sorge. In der Sendung gibt er seine Einschätzung.

Hubertus Koch, Filmemacher
2014 begleitete der Sportreporter mit der Kamera eine Hilfsaktion in die Provinz Aleppo nach Syrien. In der Sendung erzählt Koch, wie er den Krieg in Syrien erlebt hat.

Vanessa Mai, Sängerin
Mit ihrem Album „Wachgeküsst“ feiert sie große Erfolge. Die 23-jährige Schlagersängerin kam bereits als Kind mit der Musik in Berührung. In der Sendung spricht sie über ihre Karriere.

Cornelia Poletto, Köchin
Als Kind besuchte sie eine Klosterschule, heute ist sie eine erfolgreiche Köchin. In der Sendung erzählt Poletto, warum sie sich gegen ein Leben als Nonne entschieden hat.

„Markus Lanz“ heute Abend um 22:45 Uhr im ZDF