Donnerstag, 25. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (25.07.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (25.07.2013)

Heute Abend mit diesen Gästen
(c) ZDF / Ulrich Perrey
Markus Lanz begrüßt heute Abend den Musiker Westbam, den Moderator Dirk Steffens, den Politiker Prof. Dr. Karl Lauterbach und die Holocaust-Überlebende Esther Bejarano.

Holocaust-Überlebende Esther Bejarano
Ein Akkordeon rettete ihr Leben – Esther Bejarano. Im Jahr 1943 wurde Bejarano nach Auschwitz deportiert. Sie überlebte, weil sie sich zum Mädchenorchester meldete und dort Akkordeon spielte.

Bei “Markus Lanz” erzählt sie ihre dramatische Lebensgeschichte, sagt, wie sie es schaffte zu überleben und verrät, warum Musik ihre “Rache” geworden ist.

Politiker Prof. Dr. Karl Lauterbach
Er gehört zum Kompetenz-Team von Bundeskanzlerkandidat Peer Steinbrück – Prof. Dr. Karl Lauterbach. Der SPD-Gesundheitsexperte war viele Jahre Berater von Ulla Schmidt, bis er 2005 selbst in den Bundestag gewählt wurde.

Bei “Markus Lanz” spricht der studierte Mediziner über seine Ziele als möglicher Gesundheitsminister, sagt, warum die Wahl für ihn noch lange nicht entschieden ist und verrät, wie es dazu kam, dass er immer eine Fliege trägt.

Moderator Dirk Steffens
Er ist einer der bekanntesten Tier- und Naturfilmer Deutschlands – Dirk Steffens. Der “Indiana Jones des ZDF” hat sich für seine neue “Terra Xpress” Reihe in Deutschland umgesehen.

Bei “Markus Lanz” erzählt er, was ihn bei seiner Stippvisite durch Deutschland besonders beeindruckt hat, sagt, was er über Deutschland unterwegs gelernt hat und verrät, warum er schon als Junge der Enge seiner niedersächsischen Heimat entfliehen wollte.

Musiker Westbam
“Westbam” ist eine der schrillsten Persönlichkeiten der Techno-Szene. Seit mehr als 30 Jahren steht der gebürtige Münsteraner am DJ-Pult.

Bei “Markus Lanz” spricht er über sein aktuelles Album “Götterstrasse” und verrät, wie aus dem langhaarigen Sohn von Hippies der Pionier der DJ-Kultur wurde.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.00 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...