Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Die Gäste heute Abend bei „Markus Lanz“ im Studio sind Politikerin Katarina Barley, Journalist Heinrich Wefing, Arzt Prof. Alfred Königsrainer und Duftdesigner Robert Müller-Grünow.

Die Gäste heute Abend

Katarina Barley, Politikerin
Seit März ist sie Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz. In der Sendung spricht Barley über ihre neuen Aufgaben und erinnert sich an ihre Zeit als Richterin.

Heinrich Wefing, Journalist
Er ist Ressortleiter Politik der Wochenzeitung „Die Zeit“. Wefing sagt, wie er Barley als Justizministerin erlebt, und erklärt, wie überfordert der Justizapparat aktuell ist.




Prof. Alfred Königsrainer, Arzt
Er sagt: „Die Organspende ist seit zehn Jahren in der Krise und es wird jedes Jahr schlechter.“ In der Sendung sagt der Transplantationsexperte, was sich beim Thema Organspende ändern muss.

Robert Müller-Grünow, Duftdesigner
In seinem Buch „Die geheime Macht der Düfte“ erklärt Müller-Grünow, warum wir unserem Geruchssinn mehr vertrauen sollten. In der Sendung spricht der Duftdesigner über seine Arbeit.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:30 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen