Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (23.09.)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. die Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes, den Juristen Lothar de Maiziére und den Journalisten Michael Jürgs.

Axel Friedrich, Umweltexperte
Bis 2008 leitete er die Verkehrsabteilung des Umweltbundesamtes. Heute ist er als Berater tätig. In der Sendung erklärt Friedrich, warum ihn der VW-Skandal nicht überrascht.

Michael Jürgs, Journalist
In seinem Buch „Wer wir waren, wer wir sind“ beschreibt Jürgs, wie Deutsche ihre Geschichte erleben. In der Sendung erzählt er von seinen Begegnungen mit Lothar de Maizière.

Lothar de Maizière, Jurist
Er war der letzte Ministerpräsident der DDR. In der Sendung spricht de Maizière über sein Leben in der DDR und erklärt, warum Flucht für ihn nie eine Option war.

Collien Ulmen-Fernandes, Moderatorin
Für eine Dokumentation reiste sie nach Kambodscha, um einen Blick hinter die Kulissen der Textilfabriken zu werfen. In der Sendung erzählt erzählt Ulmen-Fernandes von ihrer Reise.

Benedikt Mayr, Freestyle-Skifahrer
Er zählt zu den besten deutschen Freestyle-Skifahrern. Bereits als Dreijähriger stand Mayr auf Skiern. In der Sendung erzählt er von seinem Sport und erklärt, wie er Gefahren begegnet.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:25 Uhr im ZDF