Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste: Geräteturner Andreas Toba, Theologin Margot Käßmann, Terrorismusexperte Prof. Peter Neumann, Flüchtlingshelfer Michael Räber und Autor Walter Dold.

Andreas Toba, Geräteturner
Eine Medaille hat Toba bei den Olympischen Spielen nicht gewonnen, aber er hat Kampfgeist bewiesen. Toba erklärt, warum er mit gerissenem Kreuzband weiter turnte und sagt, wie es ihm geht.

Margot Käßmann, Theologin und Autorin
In ihrem neuen Buch schreibt sie auch über die Zukunftsängste der Menschen. In der Sendung erklärt Käßmann, warum wir nicht verzagen müssen und sagt, ob Angst vor Terror ihr Leben beeinflusst.

Prof. Peter Neumann, Terrorismusexperte
Er arbeitet als Professor für Sicherheitsstudien am King’s College in London. Neumann spricht über die Entwicklung des IS und die Angst vor weiteren Terroranschlägen.

Michael Räber, Flüchtlingshelfer
Seinen Beruf als Unternehmensberater hat er aufgegeben und engagiert sich seit einem Jahr für Flüchtlinge. Räber erklärt, wie sich terroristische Anschläge auf seine Arbeit auswirken.

Walter Dold, Autor und „Prepper“
„Prepper“ sind Personen, die sich auf jede Art von Katastrophe vorbereiten, auch durch Einlagerung von Lebensmittelvorräten. Dold äußert sich zum neuen Zivilschutzkonzept der Bundesregierung.

„Markus Lanz“ heute Abend um 22:45 Uhr im ZDF

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.