Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (23.07.2013)

Werbung
Heute Abend mit diesen Gästen
(c) ZDF / Ulrich Perrey
Heute Abend begrüßt Markus Lanz Gloria von Thurn und Taxis, Prälat Dr. Wilhelm Imkamp, Schauspieler Ilja Richter, Bernhard Hoëcker und Wigald Boning, sowie Sänger Joey Heindle.

Gloria von Thurn und Taxis
Sie ist die bekannteste Frau des deutschen Hochadels – Gloria von Thurn und Taxis. Im Juni hat die überzeugte Katholikin das neue Buch des Prälaten Dr. Wilhelm Imkamp vorgestellt.

Bei Markus Lanz spricht Gloria von Thurn und Taxis über ihren Glauben und erklärt, was die Beichte für sie bedeutet.

Prälat Dr. Wilhelm Imkamp
Er bezeichnet sich selbst als „Lautsprecher Gottes“ und gilt als katholischer Hardliner – Prälat Dr. Wilhelm Imkamp. In seinem Buch „Sei kein Spießer, sei katholisch“ beschäftigt er sich mit der Rolle der Kirche in der heutigen Gesellschaft.

Bei Markus Lanz erklärt Prälat Imkamp, wie man als guter Katholik leben sollte und sagt, welche Bedeutung der katholische Glauben heute hat.

Schauspieler Ilja Richter
In den 70er-Jahren moderierte er die Musikshow „Disco“ – Ilja Richter. Heute arbeitet er primär als Schauspieler am Theater. Anlässlich seines 60. Geburtstages hat er den Ratgeber „Du kannst nicht immer 60 sein: Mit einem Lächeln älter werden“ geschrieben.

Bei Markus Lanz spricht Ilja Richter über seine Kindheit und erklärt, wie es zu seiner Showkarriere kam.

Komiker und Moderatoren Bernhard Hoëcker & Wigald Boning
Beide gehören zu den beliebtesten Comedians im deutschen Fernsehen – Bernhard Hoëcker und Wigald Boning. Am 26. Juli 2013 startet im ZDF die zweite Staffel ihrer Sendung „Nicht nachmachen!“.

Bei „Markus Lanz“ geben sie Einblicke in ihre neuen Experimente.

Sänger Joey Heindle
Joey Heindle belegte 2012 bei „Deutschland sucht den Superstar“ den fünften Platz und wurde anschließend im Januar dieses Jahres bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ zum Dschungelkönig ernannt. Aktuell plant er eine Tour für September.

Bei Markus Lanz berichtet Joey von seinem Urlaub auf den Malediven, erzählt von seinen Schauspielplänen und spricht über den Kontakt zu seinem Bruder.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.