Schaue dir mehr Artikel an
Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (05.09.2018)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (05.09.2018)

access_time 5. September 2018

Die Gäste heute Abend bei „Markus Lanz“ im Studio sind Lenny Kravitz, Moderator Reinhold Beckmann, Journalistin Düzen Tekkal und Schauspieler

“Gossip Girl”: Schluss nach Staffel 6?

access_time 13. Dezember 2010

Jetzt heißt es stark bleiben, Upper East Siders! Die sechste Staffel könnte vermutlich die letzte von „Gossip Girl“ sein. Der

„Tatort: Unter Kriegern“ heute Abend in der ARD (08.04.2018)

„Tatort: Unter Kriegern“ heute Abend in der ARD (08.04.2018)

access_time 8. April 2018

In ihrem siebten „Tatort“-Fall namens „Unter Kriegern“ muss das Frankfurter Team Margarita Broich als Anna Janneke und Wolfram Koch als

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (23.05.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (23.05.2013)

access_time 23. Mai 2013

Heute Abend mit diesen Gästen

(c) ZDF / Ulrich Perrey


Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus und den Sänger Matthias Reim in seiner Talkshow. Dies sind die anderen Gäste.

Bundestagspräsidentin a.D. Prof. Dr. Rita Süssmuth
Im letzten Jahr feierte Prof. Dr. Rita Süssmuth ihren 75. Geburtstag. Auch heute noch hat die CDU-Politikerin einen straffen Arbeitsalltag.

Mit ihrem Berliner Büro ist Süssmuth in den Bereichen Zuwanderung, Frauen, Bildung und demographischer Wandel aktiv.

Bei „Markus Lanz“ spricht die Politikerin über Möglichkeiten und Hindernisse als Frau in der Politik, erzählt von ihrem persönlichen Karriereweg und erklärt, warum sie sich für eine gesetzliche Frauenquote in Deutschland einsetzt.

Journalist Nikolaus Blome
Seit 2006 leitet Nikolaus Blome das Hauptstadtbüro der „Bild“- Zeitung. Sein aktuelles Buch „Angela Merkel – Die Zauder-Künstlerin“ beschäftigt sich mit dem Privat- und Politleben der Bundeskanzlerin.

Bei „Markus Lanz“ sagt Blome, welche Interview-Erfahrungen er mit Merkel gemacht hat und erzählt, was genau eine „Zauder-Künstlerin“ ausmacht.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus
Lothar Matthäus ist eine Fußball-Legende. Der 52-Jährige ist der einzige deutsche Spieler, der 150 Länderspiele für die Nationalmannschaft absolviert hat.

Aktuell ist der ehemalige Nationalspieler als TV-Experte zu sehen.

Bei „Markus Lanz“ spricht Matthäus über seine Erwartungen an das bevorstehende Champions League Finale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund und erinnert sich an seine Finalniederlagen 1987 und 1999.

Moderatorin Kate Abdo
Kate Abdo ist gebürtige Engländerin und seit 2011 das Gesicht des Senders „Sky Sport News HD“.

Bei „Markus Lanz“ berichtet die 31-Jährige von der Stimmung in England vor dem CL-Finale zwischen zwei deutschen Mannschaften im Wembley-Stadion und sagt, was die Engländer von ihrem neuen National-Trikot halten, das verblüffende Ähnlichkeit mit dem Trikot der Deutschen Mannschaft von 1974 hat.

Sänger Matthias Reim
Mit seinem Hit „Verdammt, ich lieb dich“ gelang ihm 1990 der Durchbruch – Matthias Reim. Der Schlagersänger erlebte eine steile Karriere und landete gute zehn Jahre später mit einem Schuldenberg in der Insolvenzhölle.

Mittlerweile ist Reim schuldenfrei und meldet sich mit dem Album „Unendlich“ zurück.

Bei „Markus Lanz“ spricht der 55-Jährige über seinen Kampf gegen die Existenzängste und erklärt, warum ein Leben abseits der Bühne für ihn unvorstellbar ist.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an