Freitag, 29. März 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (23.05.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (23.05.2013)

Heute Abend mit diesen Gästen
(c) ZDF / Ulrich Perrey
Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus und den Sänger Matthias Reim in seiner Talkshow. Dies sind die anderen Gäste.

Bundestagspräsidentin a.D. Prof. Dr. Rita Süssmuth
Im letzten Jahr feierte Prof. Dr. Rita Süssmuth ihren 75. Geburtstag. Auch heute noch hat die CDU-Politikerin einen straffen Arbeitsalltag.

Mit ihrem Berliner Büro ist Süssmuth in den Bereichen Zuwanderung, Frauen, Bildung und demographischer Wandel aktiv.

Bei “Markus Lanz” spricht die Politikerin über Möglichkeiten und Hindernisse als Frau in der Politik, erzählt von ihrem persönlichen Karriereweg und erklärt, warum sie sich für eine gesetzliche Frauenquote in Deutschland einsetzt.

Journalist Nikolaus Blome
Seit 2006 leitet Nikolaus Blome das Hauptstadtbüro der “Bild”- Zeitung. Sein aktuelles Buch “Angela Merkel – Die Zauder-Künstlerin” beschäftigt sich mit dem Privat- und Politleben der Bundeskanzlerin.

Bei “Markus Lanz” sagt Blome, welche Interview-Erfahrungen er mit Merkel gemacht hat und erzählt, was genau eine “Zauder-Künstlerin” ausmacht.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus
Lothar Matthäus ist eine Fußball-Legende. Der 52-Jährige ist der einzige deutsche Spieler, der 150 Länderspiele für die Nationalmannschaft absolviert hat.

Aktuell ist der ehemalige Nationalspieler als TV-Experte zu sehen.

Bei “Markus Lanz” spricht Matthäus über seine Erwartungen an das bevorstehende Champions League Finale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund und erinnert sich an seine Finalniederlagen 1987 und 1999.

Moderatorin Kate Abdo
Kate Abdo ist gebürtige Engländerin und seit 2011 das Gesicht des Senders “Sky Sport News HD”.

Bei “Markus Lanz” berichtet die 31-Jährige von der Stimmung in England vor dem CL-Finale zwischen zwei deutschen Mannschaften im Wembley-Stadion und sagt, was die Engländer von ihrem neuen National-Trikot halten, das verblüffende Ähnlichkeit mit dem Trikot der Deutschen Mannschaft von 1974 hat.

Sänger Matthias Reim
Mit seinem Hit “Verdammt, ich lieb dich” gelang ihm 1990 der Durchbruch – Matthias Reim. Der Schlagersänger erlebte eine steile Karriere und landete gute zehn Jahre später mit einem Schuldenberg in der Insolvenzhölle.

Mittlerweile ist Reim schuldenfrei und meldet sich mit dem Album “Unendlich” zurück.

Bei “Markus Lanz” spricht der 55-Jährige über seinen Kampf gegen die Existenzängste und erklärt, warum ein Leben abseits der Bühne für ihn unvorstellbar ist.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...