Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (23.01.2018)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Zu Gast bei „Markus Lanz“ im Studio sind Kevin Kühnert, Vorsitzender der Jusos, Journalist Markus Feldenkirchen, Moderatorin Dagmar Berghoff, Autor Ulrich Wickert und Freeski-Profi Sven Kueenle.

Die Gäste heute Abend

Kevin Kühnert, Vorsitzender der Jusos
Er ist am letzten Sonntag mit seiner „NoGroKo“-Kampagne gescheitert. In der Sendung sagt Kühnert, wie er den SPD-Parteitag erlebt hat, und spricht über sein Leben als Student und Juso-Chef.

Markus Feldenkirchen, Journalist
Er war am Sonntag beim SPD-Parteitag in Bonn dabei und sagt: „Es war ein Stück gelebte Demokratie.“ In der Sendung sagt Feldenkirchen, wie er Kühnert, Schulz und Nahles in Bonn erlebt hat.

Dagmar Berghoff, Moderatorin
Sie hätte sich eine Jamaika-Koalition gewünscht. Berghoff sagt, warum sie an GroKo nicht glaubt, verrät, was ihr der 75. Geburtstag bedeutet, und erinnert sich an die Zusammenarbeit mit Wickert.

Ulrich Wickert, Autor
Im Dezember feierte er seinen 75. Geburtstag. Wickert erzählt, warum er eine Große Koalition „vernünftig“ findet, und spricht über sein Buch „Nie die Lust aus den Augen verlieren“.

Sven Kueenle, Freeski-Profi
Er gehört zu den besten deutschen Freeridern. Der 34-Jährige weiß: „In unserem Element, in den Bergen, ist immer ein Restrisiko vorhanden.“ Er erzählt von seiner Sportart und den Gefahren.

„Markus Lanz“ heute Abend um 22:45 Uhr im ZDF

 
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter