Freitag, 29. März 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (22.07.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (22.07.2014)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Moderatorin und Autorin Carmen Thomas, TV-Koch und Entertainer Horst Lichter, Ex-Rennfahrer Hans-Joachim Stuck und Model Larissa Marolt.

Hella Rauch – Überlebende des Flammenwerfer-Amoklauf von 1964

Vor 50 Jahren erlebte Deutschland den ersten Amoklauf an einer Schule. Mit einem Flammenstrahl betrat der Täter die Schule in Volkhoven und zielte auf Lehrer und Schüler. Für die Kinder gab es kein Entkommen. Acht Kinder sterben bei dem Amoklauf, 20 weitere erleiden schwerste Verbrennungen. Hella Rauch war damals 12 Jahre und hatte gerade Religionsunterricht als die Tat geschah. Bei “Markus Lanz” spricht Hella Rauch über ihre Erinnerungen an den 11. Juni 1964, sagt, wie sie ihr Leben mit den schweren Verbrennungen gemeistert hat und erzählt von ihrer Freundschaft zu Peter Ohren. Peter Ohren arbeitete 1964 als Krankenpfleger und kümmerte sich intensiv um die schwer verletzten Kinder. Auch heute noch steht für den 73-Jährigen fest: “Für mich werden es immer meine Kinder bleiben”.

Moderatorin und Autorin Carmen Thomas

Sie war die erste Frau im TV, die eine Sportsendung moderierte – Carmen Thomas. 1973 startete ihre Karriere im “aktuellen Sportstudio”. Ihr “Schalke 05”-Versprecher ist legendär. Heute bezeichnet sich die Autorin und Kommunikationsexpertin als “Wie-Forscherin”. Bei “Markus Lanz” spricht sie über ihre aktuellen Aufgaben als “Wie-Forscherin” und erklärt, warum Urin ein ganz besonderer Saft ist.

TV-Koch und Entertainer Horst Lichter

Seit fast 15 Jahren ist er im TV präsent – Horst Lichter. Am 2. August um 20:15 Uhr moderiert der Entertainer die ZDF Live-Sendung “Die große Grillshow”. Bei “Markus Lanz” sagt Lichter, was die Zuschauer beim XL-Sommergrill-Spektakel im ZDF erwartet, spricht über seine Leidenschaft für den Motorsport und verrät, wieso er bereits mit 16 Jahren sechs Punkte in Flensburg hatte.

Ex-Rennfahrer Hans-Joachim Stuck

Mit 16 Jahren erwarb er seinen Führerschein, mit 18 absolvierte er seinen ersten Rennfahrerlehrgang auf dem Nürburgring und 1970 feierte er genau dort seinen ersten Sieg beim 24-Stunden-Rennen – Hans-Joachim Stuck. Als Formel1 Pilot sorgte Stuck beim Feuerunfall von Niki Lauda für dessen schnellen Transport ins Krankenhaus. Bei “Markus Lanz” spricht Stuck über seine 43-Jährige Karriere im Motorsport, sagt, was er heute macht und erinnert an seinen Vater, die Rennsportlegende Hans Stuck.

Model Larissa Marolt

Vor einem halben Jahr sorgte Larissa Marolt mit ihrer Teilnahme an der Sendung “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” für Aufsehen. “Mit dem Dschungelcamp kann man sich alles ruinieren oder Geld und ein bisschen Anerkennung dazugewinnen.” Bei “Markus Lanz” sagt die 22-jährige Österreicherin, wie sich ihr Leben nach dem Dschungel verändert hat, erklärt, was es ihr beruflich gebracht hat und spricht über ihre Zukunftspläne.

“Markus Lanz” heute Abend um 22.45 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...