Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste heute Abend bei „Markus Lanz“ sind Politikerin Katrin Göring-Eckardt, Journalist Rainer Hank, Autor Tobias Ginsburg und Extrembergsteiger Hans Kammerlander.

Die Gäste heute Abend

Katrin Göring-Eckardt, Politikerin
„Das kann man nicht verhehlen, dass wir die Oppositionskraft sind, die eigentlich gerne regieren würde.“ Göring-Eckardt sagt, wie sie die Sondierungsgespräche erlebt hat.

Rainer Hank, Journalist
Der Journalist beobachtet die Große Koalition genau. Hank äußert sich zu Merkels Kabinett, sagt, wie nah die Grünen an der Macht waren und erklärt, wann Politik interessant wird.




Tobias Ginsburg, Autor
Acht Monate war er undercover bei den Reichsbürgern. Gerade erschien sein Buch „Die Reise ins Reich“. In der Sendung erzählt Ginsburg von seinem Leben unter Reichsbürgern.

Hans Kammerlander, Extrembergsteiger
Er sagt: „Reinhold Messner war für mich der große Lehrmeister.“ In der Sendung berichtet Kammerlander von den Höhen und Tiefen seines Lebens und spricht über den Tod von Freunden.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen