StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (21.04.2016)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (21.04.2016)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic
- Advertisement -

Die Gäste bei „Markus Lanz“: Auschwitz-Zeuge Leon Schwarzbaum, Rechtsanwalt Prof. Cornelius Nestler, Politikerin Sahra Wagenknecht und Triathlet Jan Frodeno.

Die Gäste

Leon Schwarzbaum, Auschwitz-Zeuge
1943 wurde er nach Auschwitz deportiert. Schwarzbaum ist Zeuge in einem Prozess, bei dem sich der Angeklagte wegen Beihilfe zum Mord in mindestens 170 000 Fällen verantworten muss.

Prof. Cornelius Nestler, Rechtsanwalt
Im Fall von John Demjanjuk übernahm Nestler erstmalig die Verteidigung von Holocaust-Nebenklägern. In der Sendung erklärt er, warum die Nazi-Verbrechen lange nicht richtig verfolgt wurden.

Sahra Wagenknecht, Politikerin
In ihrem aktuellen Buch „Reichtum ohne Gier – Wie wir uns vor dem Kapitalismus retten“ rechnet die Politikerin mit der Finanzwirtschaft ab. In der Sendung spricht sie über ihre Kritikpunkte.

Jan Frodeno, Triathlet
Gerade wurde er mit dem „Laureus Sports Award“ in der Kategorie „Actionsportler“ ausgezeichnet. Der 34-jährige Triathlet erzählt von seinem Training, seinen Siegen und seinen Schmerzen.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF



FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
565FollowerFolgen
1,951FollowerFolgen
"Tatort Stuttgart: Du allein" heute Abend in der ARD

„Tatort: Du allein“ heute Abend in der ARD (27.11.2022)

Heute im Tatort: Ein Mord auf offener Straße, eine anonyme Geldforderung, die Androhung weiterer Erschießungen. Das passiert dieses Mal. "1". Mehr steht nicht in dem...