Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (21.03.2018)

Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste heute Abend bei „Markus Lanz“ sind Moderator Ranga Yogeshwar, Internetexperte Jörg Schieb, Journalist Klaus Brinkbäumer, die Ex-Frau von „Prince“ Mayte Garcia und Comedian Bülent Ceylan.

Die Gäste heute Abend

Ranga Yogeshwar, Moderator
Angeblich wurden die Profildaten von 50 Millionen Facebook-Nutzern missbraucht. In der Sendung spricht der Wissenschaftsjournalist über die Datenaffäre.

Jörg Schieb, Internetexperte
Er sagt: „Die sozialen Netzwerke sind eigentlich asoziale Netzwerke, sie fördern das Falsche.“ Schieb erklärt, wie es passieren kann, dass Unternehmen Zugriff auf die Daten von Facebook haben.

Klaus Brinkbäumer, Journalist
Viele Jahre hat er als Korrespondent in New York gearbeitet. Gerade erschien sein Buch „Nachruf auf Amerika“. Der Spiegel-Chefredakteur erklärt, wie sich Amerika unter Trump verändert hat.

Mayte Garcia, Ex-Frau von „Prince“
1994 schrieb „Prince“ für sie den Hit „The Most Beautiful Girl in the World“. 1996 folgt die Hochzeit, 2000 die Scheidung. In der Sendung erinnert sich Garcia an ihr Leben mit Prince.

Bülent Ceylan, Comedian
Seit zwei Jahrzehnten steht er mit seinen Programmen auf der Bühne. Ab 29. März ist Ceylan in dem Kinofilm „Verpiss dich, Schneewittchen!“ zu sehen. Der Comedian spricht über seine Rolle.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:20 Uhr im ZDF

 
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter