Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (21.02.2017)

Werbung
Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Moderator Dirk Steffens, Kabarettist Horst Evers, Fotograf Norbert Rosing, Moderator Jochen Schropp und Pflegeassistentin Sabrina Tophofen sind heute im Studio.

Die Gäste heute Abend

Dirk Steffens, Moderator
Als Tier- und Naturfilmer beschäftigt er sich aktuell mit dem Artensterben und der Klimaveränderung. Er sagt, welche Maßnahmen den Klimawandel stoppen könnten.

Horst Evers, Kabarettist
Er schreibt und erzählt Geschichten über die Absurditäten des Alltags. In der Sendung spricht der kürzlich 50 Gewordene über sein kompliziertes Verhältnis zum Sport.

Norbert Rosing, Fotograf
1992 machte er seine Leidenschaft zum Beruf und wurde Natur- und Tierfotograf. Er erzählt, weshalb ihn Eisbären als Fotomotiv besonders reizen.

Jochen Schropp, Moderator
Schauspiel studierte der heutige Wahl-Berliner in Liverpool. In der Sendung erzählt er, wie es war, für eine Rosamunde-Pilcher-Verfilmung in Cornwall vor der Kamera zu stehen.

Sabrina Tophofen, Pflegeassistentin
Sie wurde über mehrere Jahre von ihrem Vater missbraucht. Heute engagiert sie sich öffentlich für die Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs in Deutschland.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:45 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen