Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Fußballprofi Neven Subotic, die Köchin Sarah Wiener und den Musiker Thees Uhlmann in seinem Studio.

Burkhard Jung, Politiker
Die Messerattacke auf die Politikerin Henriette Reker sorgte für Bestürzung. Auch Leipzigs Oberbürgermeister wird bedroht. In der Sendung sagt Jung, wie er damit umgeht.

Neven Subotic, Fußballprofi
Er zählt zu den besten Innenverteidigern der Bundesliga und genießt bei den BVB-Fans Kultstatus. In der Sendung spricht Subotic über seine Fluchtgeschichte und seine Stiftungsarbeit.

Sarah Wiener, Köchin
Knapp zwei Millionen Kinder in Deutschland sind übergewichtig. Mit ihrer Initiative „Ich kann kochen!“ möchte Wiener Kinder an den Herd bringen und verrät Grundlegendes über Lebensmittel.

Thees Uhlmann, Musiker
Als Musiker feiert er seit Jahren große Erfolge. Nun hat Uhlmann seinen ersten Roman, „Sophia, der Tod und ich“, veröffentlicht. In der Sendung spricht der Musiker über seine neue Leidenschaft.

Jutta Fleck und Beate Gallus
Jutta Fleck ist „Die Frau vom Checkpoint Charlie“. In der Sendung erinnert sich Fleck gemeinsam mit ihrer Tochter Beate an die gescheiterte Flucht aus der DDR.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:30 Uhr im ZDF