Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (19.11.2015)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Markus Lanz begrüßt heute Abend u.a. den Journalisten Ulrich Kienzle, die Psychologin Angelika Kallwass und Musiker Campino.

Ulrich Kienzle, Journalist
Der Nahost-Experte sagt: „Wir haben in Paris keinen Krieg erlebt, sondern Terrorakte.“ In der Sendung erklärt Kienzle, warum der IS für europäische Extremisten so attraktiv ist.

Michael Räber, Flüchtlingshelfer
Während eines Urlaubs auf Lesbos wurden Räber und seine Frau Zeugen des Flüchtlingselends. Seitdem reist er regelmäßig nach Lesbos, um Flüchtlinge in Empfang zu nehmen und zu helfen.

Angelika Kallwass, Psychologin
Seit vielen Jahren arbeitet sie als Psychologin. In der Sendung spricht Kallwass über das veränderte Sicherheitsgefühl und erklärt, warum Angst immer auch egoistisch ist.

Campino, Musiker
Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern in Deutschland und ist Sänger und Frontmann der Band „Die Toten Hosen“. In der Sendung spricht Campino über sein Album „Willkommen in Deutschland“.

Mark Reeder, Musikproduzent
Er ist seit vielen Jahren mit Campino befreundet. 1983 organisierte der Produzent ein illegales Konzert der Toten Hosen in Ost-Berlin. In der Sendung erinnert sich Reeder an das Konzert.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF