Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste heute Abend bei Markus Lanz im Studio sind Publizistin Alice Schwarzer, Politiker Bart Somers, Langstreckenwanderin Christine Thürmer sowie Journalist und Autor Uwe-Karsten Heye.

Die Gäste heute Abend

Alice Schwarzer, Publizistin
Im Februar erschien ihr Buch „Meine algerische Familie“. Schwarzer erzählt, wie 1989 ihr Kontakt nach Algerien zustande kam und sagt, wie sie die Islam-Debatte aktuell beobachtet.

Bart Somers, Politiker
Seit 2001 ist er Bürgermeister von Mechelen in Belgien. Aus der Problem-Gemeinde machte Somers eine blühende Kleinstadt. Der Politiker spricht über seine Rezepte gegen Kriminalität.




Christine Thürmer, Langstreckenwanderin
Ihr Leben als erfolgreiche Geschäftsfrau hat sie vor einigen Jahren aufgegeben. In der Sendung erzählt Thürmer, wie sie heute lebt und berichtet von ihren 12000 Kilometern Abenteuer.

Uwe-Karsten Heye, Journalist und Autor
In seinem Buch „Und nicht vergessen“ sucht der Journalist nach Antworten auf die Frage, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist. Heye sagt, wie er Deutschland gerade erlebt.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen