Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (19.02.2019)

Werbung
Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.
© ZDF / Alexander Babic

Zu Gast bei „Markus Lanz“ im Studio sind Politiker Hans Eichel, Ökonom Daniel Stelter, Model Jorge González, Ex-Obdachloser Dominik Bloh und Sozialarbeiterin Andrea Hniopek.

Die Gäste heute Abend

Hans Eichel, Politiker
Von 1999 bis 2005 war er Bundesminister der Finanzen im Kabinett von Gerhard Schröder. Er äußert sich zum neuen Sozialstaatskonzept der SPD und zum Thema Grundrente.

 

Jorge González, Model
Er spricht über das herausfordernde Leben auf Kuba und erklärt, wieso sich das Land gegenwärtig zum Negativen verändert.

Dominik Bloh, ehemaliger Obdachloser
Über elf Jahre hinweg lebte er immer wieder auf der Straße. Er spricht von seiner Zeit als Wohnungsloser und schildert, wie er sich aus der Misere befreien konnte.

[affilinet_performance_ad size=300×250]

Andrea Hniopek, Sozialarbeiterin
Seit rund 25 Jahren arbeitet sie in der Wohnungslosen- und Obdachlosenhilfe. Sie berichtet von Problemen, Sorgen und Ängste der Obdachlosen und sagt, wie ihnen geholfen werden kann.

„Markus Lanz“ heute Abend um 22:45 Uhr im ZDF

 
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter Folge uns bei Google+