Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (18.12.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (18.12.2014)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

In der heutigen letzten Ausgabe von “Markus Lanz” begrüßt er u.a. den Fußball-Weltmeister Lukas Podolski, Musikerin Mieze Katz und Bundesfinanzminister a.D. Dr. Theo Waigel.

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski

Im Juli wurde er mit der Deutschen Fußball Nationalmannschaft Weltmeister – Lukas Podolski. Der 29-Jährige ist nicht nur für sein Talent am Ball bekannt, sondern auch für sein soziales Engagement. Vor vier Jahren gründete er die “Lukas-Podolski-Stiftung”, die sich für sozialbenachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt. Mit seiner Stiftung unterstützt der Fußballprofi auch den Jugendhilfe-Träger “RheinFlanke”. Der 19-jährige Luca Mannara aus Köln hat mit der Hilfe der RheinFlanke seinen Schulabschluss geschafft und absolviert aktuell eine Ausbildung. Außerdem zu Gast: Lisa Niederdrenk. Seit 2013 ist die Betriebswirtin für die Lukas-Podolski-Stiftung als Geschäftsführerin tätig.

Bundesfinanzminister a.D. Dr. Theo Waigel

Von 1989 bis 1998 war Dr. Theo Waigel Bundesminister der Finanzen. “Mir ging es nie um Popularität, ich wollte in meinem Amt etwas bewegen.” 1992 unterzeichnete Waigel mit Genscher den Vertrag von Maastricht, den Grundstein der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion. Bei “Markus Lanz” erinnert sich Waigel an seine aktive Zeit in der Politik, sagt, wie er die Nacht zum 9. November erlebt hat und spricht über seine Beziehung zu Gorbatschow.

Autor Marc Friedrich

Der Betriebswirt und Autor Marc Friedrich ist sich sicher: “Die Euroeinführung war eine riesige Party, bei der keiner wusste: Wann kommt der Zahltag? Der Zahltag ist jetzt!” In seinem Buch “Der Crash ist die Lösung” beschreibt Friedrich gemeinsam mit Matthias Weik, warum der finale Kollaps kommt und wie jeder sein Vermögen retten kann. Bei “Markus Lanz” erzählt Friedrich, warum der Crash die einzige Lösung ist, verrät, was der Crash für jeden einzelnen bedeuten würde und erklärt, warum wir uns in einer “menschlichen Krise” befinden.

Musikerin Mieze Katz

Ihre Leidenschaft ist die Musik. Seit 1997 ist Mieze Katz die Frontfrau der Berliner Elektropop-Musikgruppe “MIA”. Gerade erschien ihre Single “Nein! Nein! Nein!” In der 11. Staffel der Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” saß die 35-Jährige in der Jury. Bei “Markus Lanz” erzählt Mieze Katz von ihrem Karriereweg und erklärt, wie hart sie für ihren Erfolg kämpfen musste.

“Markus Lanz” heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...