Markus Lanz - Das sind die Gäste heute Abend im ZDF
© ZDF / Markus Hertrich

Markus Lanz begrüßt heute Abend FDP-Gesundheitspolitikerin Christine Aschenberg-Dugnus, Journalistin Anja Maier, Intensivmediziner Stefan Kluge und Virologe Alexander Kekulé.

Die Gäste

Christine Aschenberg-Dugnus, Politikerin
Die FDP-Gesundheitspolitikerin erläutert, warum sie für eine Reform des Infektionsschutzgesetzes gestimmt hat und es für richtig hält, die Corona-Notlage damit zu beenden.

Anja Maier, Journalistin
Die „Weser-Kurier“-Politikexpertin analysiert das Ringen um eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes sowie die Ergebnisse der Ministerpräsidentenkonferenz.

- WERBUNG -

Stefan Kluge, Arzt
Der Intensivmediziner vom Hamburger UKE schildert, wie spürbar die Auswirkungen der vierten Corona-Welle schon jetzt auf deutschen Intensivstationen sind. Er mahnt: „Lassen Sie sich impfen!“

Alexander Kekulé, Virologe
„Bei den ganzen Maßnahmen fehlt ein klares, taktisches Ziel“, sagt er mit Blick auf die zugespitzte Infektionslage und skizziert seine Ideen, wie die Situation besser beherrscht werden könnte.

Sendehinweis
„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF
 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter