Donnerstag, 28. März 2024
StartTop NewsMarkus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (18.11.2015)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (18.11.2015)

Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff, den Journalisten Claus Strunz und Autorin Carla Amina Baghajati.

Dr. Reiner Haseloff, Ministerpräsident
Seit 2010 ist er Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt. In der Sendung äußert sich der CDU-Politiker zu den Anschlägen von Paris und spricht über die Stimmungslage in seiner Partei.

Claus Strunz, Journalist
Der Bundesinnenminister möchte die Menschen nicht verunsichern und gibt keine Details zur Terrorgefahr in Hannover preis. Der Journalist Claus Strunz kritisiert dieses Verhalten.

Carla Amina Baghajati, Autorin
Sie ist als Medienreferentin für die Islamische Glaubensgemeinschaft Österreich tätig. In der Sendung erklärt Baghajati, warum sie 1989 als gebürtige Mainzerin zum Islam konvertierte.

Salman Rushdie, Schriftsteller
Angeblich hatte der Schriftsteller mit seinem Roman “Die satanischen Verse” den Propheten beleidigt und wurde 1989 zum Tode verurteilt. In der Sendung berichtet Rushdie von seinem Leben.

Dr. Asiem El Difraoui, Politolge
Nach den Anschlägen von Paris richtet sich der Fokus der Ermittlungen auf den Brüsseler Vorort Molenbeek. El Difraoui ist sich sicher: “Belgien hat die Beobachtung der Szene schleifen lassen.”

“Markus Lanz” heute Abend um 23:25 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...